Frage von Salatkopfabwehr, 33

Frage zur Festplatte wegen MB Cache?

Hallo, ich habe bei Steam den 0 Bytes bug d.h. das beim Download des öfteren es passiert, das einfach 0 Bytes heruntergeladen werden. Ich habe mir mal meine Festplatte angeschaut die hat nur 8MB Cache (Toshiba DT01ACA100 1000GB). Im vergleich zu 64MB Cache Festplatten ist meine da nicht gerade sehr Aktuell. Kann es daran liegen das dieser 0 Bytes bug aufgrund den 8MB Cache so oft Auftritt und verlangsamt das die Allgemeine Datenverschiebung? Danke im Voraus

mfg

Antwort
von DorianWD, 14

Hallo Salatkopfabwehr,

Wie mitsch12 sagte, dient Cache der Beschleunigung indem Daten, die einmal geladen wurden beim späteren Abrufen schneller geladen werden. Deshalb bezweifle ich auch, dass Cache was zu tun mit diesen 0 Bytes hat. Ich glaube das ist ein bekanntes Problem mit Steam, das eher an Server liegen kann. Hast du es versucht, Steam neu zu starten oder Router zurückzusetzen?

lg

Kommentar von Salatkopfabwehr ,

Wenn ich Steam Neustarte tritt der 0 Bytes bug für ca. 2 Minuten nicht auf, aber dann fängt es wieder an. An meinem alten PC war es sehr viel Schlimmer da ist das Problem meistens sogar dauerhaft. Ein Kollege hatte das selbe Problem er hat sich aber einen Gaming PC zusammengestellt und auf dem neuen PC hatte er es bis jetzt noch nie (beide 100k Leitung).

mfg

Kommentar von DorianWD ,

An deiner Stelle würde ich Steam-Support kontaktieren und klären, ob es an deinem Rechner liegt oder eher nicht. Vielleicht können sie weiterhelfen, ohne dass du Änderungen der Komponenten machst.

lg

Antwort
von mitsch12, 13

Sollte eigentlich nicht der Fall sein das am Cache der HDD liegt. Das wäre arg komisch. Cache ist nur da um die HDD ein wenig zu beschleunigen. :) Bei 64MB hättest du halt länger den Boost aber Steam sollte eigentlich kein Problem damit haben.

Antwort
von stone1987, 13

Ich hatte mal eine Festplatte deren Firmware defekt war. Das hatte sich aber auf das komplette System ausgewirkt. 

Würde eher in Richtung Netzwerkartentreiber suchen oder mal den Virenscanner anpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten