tamii1307 am 16.05.2009 um 23:57 Uhr
ich habe mal eine frage zur festen zahnspange.am montag bekomme ich eine aber nur unten...und an dem tag muss ich auch ein referat haltwen.tut das sehr weh und kann man danach noch anständig sprechen...sollte ich das referat lieber verschieben??? lg

es drückt auf jeden fall und das sprechen kann auch im ersten Moment schwierig sein... von mensch zu mensch ist das aber auch unterschiedelich
sprechen kann man schon noch aber es tut sau weh! ich habe meine vor einem jahr bekommen und bei mir hat es eine woche gedauert bis ich keinen babybrei und joghurt mehr essen musste..

Wenn du dir so eine Art Wachs in die Mechanik drückst, wird es für die Lippe angenehmer...
Mal den Orthopäden fragen!
Dini1 am 17. Mai 2009 00:01 wachs??? Hä? Neue methoden auf dem markt?
waggerla am 17. Mai 2009 00:02 die Methode ist min. 30 Jahre alt.
Dini1 am 17. Mai 2009 00:03 die kenn ich gar nicht un dich komm vom Fach... deswegen hab ich gefragt...
waggerla am 17. Mai 2009 00:06 hat man auch nicht standardmäßig bekommen, nur wenn ein Draht richtig ins Backenfleisch gepiekst hat.
Dini1 am 17. Mai 2009 00:07 ach das meinst du... wirhaben kein wachs genutzt, wir hatten ein deres Material... SRY!!!
waggerla am 17. Mai 2009 00:08 kein Problem. Wie heißt das Zeugs eigentlich richtig?
Dini1 am 17. Mai 2009 00:10 wir haben Silikon dafür verwendet, ein 2 komponeten zeugs, weil es wi(e)derstandfähiger war und nicht wirklich auf heiss kalt reagiert hat, aslo sich dadurch nicht verformt oder aufgelöst hat und es war kosten günstiger, es gibt auch spezielles zeug dafür aber ich weiss jetzt nicht wie das heisst!
das Referat kannst du ruhig halten .... passiert schon nix ...
Sprich mit Deinem Lehrer, vllt kannst Du das Ganze schon vorher halten oder doch auf später verschieben.
Ich hatte vor Jahren mal eine oben und unten, anfangs hat es schon ein wenig gedrückt, das war unangenehm und ungewohnt, aber ob du das referat verschiebst oder es am montag hälst, drumherum kommst du bei beiden wahrscheinlich nicht, ich würde es bei montag belassen, dann hast du es hinter dir

Also unser Sohn hat letztes Jahr (oben u. unten) eine feste Spange bekommen u. hat die ersten 4-5 Tage ziemlich "geautscht". Er hat die erste Woche nur weiche Sachen essen können, wie Suppe, Joghurt usw. Habe aber 2 Tipps für Dich: In der Apotheke gibt es "Globulis", das sind homöopathische Kügelchen (weiß den Namen nicht mehr) u. beim Schlecker gibt es bei den Babyartikeln eine "Zahnungscreme". Die hilft super, wenn das Zahnfleisch angegriffen ist, z.B. bei den Ringen, die um den Backenzahn gesetzt werden. Sie betäuben das Zahnfleisch.
Alles Gute wünsch ich Dir u. viel Glück beim Referat!
habe heute morgen auch eine bekommen.. war am anfang komisch&&tat einwenig weh,konnte aber sofort normal wieder reden !! LG &&viel Glück

ich hab voll angs vor den schmerzen... :S
Dini1 am 17. Mai 2009 00:04 zur not kannst du dir auch eine schmerztablette nehmen...
waggerla am 17. Mai 2009 00:04 Das Aufkleben tut nicht weh. Wenn die Zähne aber zu fest an den Boden gedreht werden, kann das weh tun. Dann geht man halt wieder hin und lässt es etwas leichter einstellen.
waggerla am 17. Mai 2009 00:09 Boden = Bogen sorry
DaSu81 am 17. Mai 2009 00:05 Nee, brauchste nicht. Es hat bislang jede/-r überlebt. Es drückt nur tierisch. Das ist echt nervig und unangenehm, aber man kann es aushalten. Muss man ja auch; was bleibt anderes übrig?!?
tamii1307 am 17. Mai 2009 00:08 jaa das stimmt ich möchte ja sspäter mal ein schönes zahnpasta lächeln haben :D