gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Frage zur Fahrschule ...

gefragt von MilikaMilika am 12.10.2009 um 17:36 Uhr

Wenn man Eine Anzahlung geleistet hat,wann verfällt diese wenn man nicht zum Unterricht erscheint?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrschule (423)
Anzahlung (25)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


Casamana
beantwortet von Casamana am 12. Oktober 2009 17:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

spätestens nach 1 jahr


Weitere gute Antworten


bibbyblogsberg
beantwortet von bibbyblogsberg am 6. Dezember 2009 22:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jetzt hast du jemanden ausgezeichnet, der dir ne falsche antwort gegebe hat weißte. die anzahlung verfällt nicht. du mußt in der fahrschule nur das bezahlen, was du auch in anspruch genommen hast. ich nehme mal an es geht unter anderem um den grundbetrag. stellen wir uns mal vor du meldest dich an aber gehst nur zwei mal zum unterricht. du hast allerdings eine anzahlung in höhe von 300 euro geleistet. die fahrschule hat eine grundbetrag von 200 euro. was sie berechnen können ist der verwaltungsaufwand. ca. 60 euro. für jeden unterricht berechnen sie nochmal 10 euro. dann müssen sie dir 220 euro wieder auszahlen, weil du das ja nicht verbraucht hast. so ist die rechtslage. die wirklichkeit sieht allerdings etwas anders aus. viele wollen natürlich kein geld wieder auszahlen und erfinden tolle geschichten. fakt ist, wenn du einen anwalt einschaltest muß die fahrschule nicht nur die 220 euro zurückzahlen sondern auch noch die ca. 150 euro für den anwalt. brauchst du aber nicht mit drohen, weil dir eh keiner glaubt. einfach machen.thema durch.


anonym
beantwortet von ChillumMC am 12. Oktober 2009 17:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

1 Jahr!


chicka92
beantwortet von chicka92 am 12. Oktober 2009 17:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wieso meldest du dich überhaupt an wenn du keine zeit hast zum unterricht zu gehn!??

Kommentar von 2e4c7b0ca3e50fb4f606cbbde3488bc3smallMilika am 12. Oktober 2009 17:43

ich frage rein interessehalber ... und du antwortest wahrscheinlich aus klugscheisserischer langeweile heraus oder?


anonym
beantwortet von rejo52 am 12. Oktober 2009 17:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sag der Fahrschule Bescheid, dass du noch etwas warten möchtest mit dem Unterricht. Dann sollte die Anzahlung nicht verfallen.


anonym
beantwortet von jajanee am 12. Oktober 2009 17:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

steht im vertrag meist nach einen jahr du solltest trotzdem aber mit der fahrschule telefonieren warum du nicht kommst oder dass du später machen möchtest


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    FRAGE (fahrschule)

    fahrschule kündigen

    fahrschule wechseln nochmal von vorne?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.