Frage von Adlerjunge693, 29

Frage zur FACEBOOK App?

Habe Facebook für Android und gesehen, dass diese App mein monatlich größter Internetvolumenfresser ist, liegt wahrscheinlich an den ganzen Videos die schon fertig geladen auf der Startseite erscheinen. Ich habe gehört man kann das irgendwie abschalten, allerdings habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Weiß da jemand mehr..?

Expertenantwort
von ALF55x, Community-Experte für Android, 8

Menü > (App-)Einstellungen > Autoplay

entweder auf »nur bei WLAN-Verbindungen« oder »Videos nie automatisch abspielen« umstellen.

-----------------------------------

Falls dir die Facebook-App trotzdem noch zu viel Traffic produziert kannst du ja auch mal die »Facebook Lite« App testen:

http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/lite/

Das ist ebenfalls eine offizielle App von Facebook selbst - sie ist auch im PlayStore zu vertreten, allerdings kann sie dort u.A. nicht aus Deutschland installiert werden, da die App eigentlich für Schwellenländer mit schlechter/langsamer Internetanbindung gedacht ist.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.facebook.lite

Die App funktioniert aber trotzdem auch in deutscher Sprache, nur muss man sie eben selbst von anderer Quelle (wie den 1.Link in dieser Antwort) saugen und manuell installieren. - Damit das klappt muss in den Android-Einstellungen unter "Sicherheit" die Option "Unbekannte Herkunft" aktiviert/eingeschaltet werden! (ansonsten sind Installationen nur durch die PlayStore-App selbst möglich)

Antwort
von TimmyEF, 21

In der App gibt es eine Einstellung die Videos nur bei bestehender WLan Verbindung laden.

Antwort
von herrausHH, 15

Ich hab zwar ein iPhone, das Menü in der Facebook-App dürfte aber so gut wie identisch sein: Die Einstellung findest du im Menü (rechts unten klicken) unter Einstellungen - Kontoeinstellungen - Videos und Fotos - Autoplay. Hier "Videos nie automatisch abspielen" auswählen!

Antwort
von Adlerjunge693, 12

Habe es gefunden, vielen Dank. Mal im Auge behalten ob es besser wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community