Frage von halololol, 38

Frage zur Ernährung nach einer Weißheitszahn-OP?

Ich darf keine Milchproduke essen (wegen meinem Antibiotikum). Ich wollte Kartoffelpüree machen und da muss man 500 ml Wasser, 1 Packung Pulver und 1 Glas Milch zusammen kochen. Darf ich das nun essen, da der Milchgehalt sehr niedrig ist oder nicht ?

Mir wurden gestern auf der linken seite beide Zähne gezogen.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von DODOsBACK, 17

Lies die Packungsbeilage der Antibiotika - oft schadet Milch überhaupt nicht, aber auch sonst genügt es meistens, zwei Stunden vor und nach der Einnahme keine Milch zu sich zu nehmen...

http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch

Antwort
von EdwardSword, 23

Hey halololo,

ich habe auch vor kurzen die Weisheitszähne raus bekommen und sollte erst mal keine Milchprodukte zur mir nehmen. Habe auch ganz darauf verzichtet, was wohl ratsam ist. Ich würde an deiner Stelle auf das Kartoffelpüree verzichten.

Stattdessen habe ich zum Beispiel Apfelmus oder Babybrei gegessen. Du kannst die Kartoffeln auch ganz normal kochen und dann zerstampfen. Oder du machst dir Smoothies aus Obst und Gemüse :)

Antwort
von Pusteblume900, 8

Hallo.

Wenn du die Angabe hast keine Milchprodukte zu dir zu nehmen dann würde ich es auch lassen, egal wie gering der Milchgehalt ist.

Du kannst auch die Kartoffeln weich kochen und dann einfach zerdrücken.

Ansonsten sind Suppen und Babyprei ratsam.

Antwort
von oppenriederhaus, 19

das Milchverbot bezieht sich lediglich auf das Einnehmen der Tabletten.

Diese solltest Du nicht mit Milch schlucken.

Zeitlich versetzt darfst Du selbstverständlich Milchprodukte zu Dir nehmen.

Zwischen der Einnahme und dem Verzehr sollten etwa 2 Stunden liegen,

Zur besseren Wundheilung dann allerdings den Mund schon sauber halten, damit nichts in die Wunde kommt.T

Antwort
von Strolchi2014, 16

Das bisschen Milch kannst du ruhig verwenden.

Aber nicht mehr.

Antwort
von meinerede, 11

Kannst Du unbesorgt genießen! Man darf generell Medikamente nicht mit Milch einnehmen! Nur darum geht´s!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten