Frage von TomatenHero2, 19

Frage zur einer Online-Buchung (Kino) - Brauch ich am Schalter meine EC Karte oder nicht?

Moin habe eben in einem Kino über Lastschrift/EC drei Plätze gebucht. Jetzt habe ich die Bestätigung bekommen, in der folgendes steht : ,,Sie haben mit EC-Karte bezahlt. Bringen Sie bitte UNBEDINGT zusätzlich die EC Karte mit ins Kino, da die Buchung nur darüber gefunden werden kann. Sollten Sie diese nicht mithaben müssen wir zur Sicherheit der Kontoinhaber einen Lichtbildausweis verlangen! ,,

Meine EC-Karte ist kaputt..habe hier ja nur Online die Daten von abgelesen. Wird das Geld in diesem Verfahren nicht von meinem Konto abgebucht? Oder verlangen sie, dass ich vor Ort die EC-Karte verwenden muss (die ja defekt bei mir ist). Oder reicht es einfach,sie vorzuzeigen, bzw den Perso vorzulegen?

MfG

Antwort
von MyBrokenHeart89, 12

Wahrscheinlich nur für den Namen um sichergehen zu können, dass du die Bezahlung/Bestellung gemacht hast. Ausweis reicht aus (steht ja auch in der Bestätigung) 

Antwort
von RasThavas, 7

Bringen Sie bitte UNBEDINGT zusätzlich die EC Karte mit ins Kino, da die Buchung nur darüber gefunden werden kann

Welchen Teil davon verstehst du nicht?

Eventuell reicht das, die vor zu zeigen, weil Kontonummer und BLZ abgelesen werden kann, aber das kann dir nur da Kino beantworten

Vermutlich wird die aber eingelesen, weil mit der Hand suchen ist nicht so dolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community