Frage von Fireblaze, 41

Frage zur E-Zigarette.Wie gefährlich ist sie?

Moin zusammen, ich möchte mir eine E-Zigarette zulegen und hab da ein paar fragen an euch ;) Ich bin nichtraucher und will auch nur sogenannte "liquids" ohne nikotin dampfen. Meine Fragen: 1.->Ist E-Zigarette dampfen OHNE nikotin in irgendeiner Weise schädlich? 2.->Was muss ich alles beachten? 3.->Suche eher einen süßeren liquid.Was könnt ihr empfehlen?? Das wars auch schon :) Habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin auf dieses Starterset gestoßen:http://www.xeocigs.com/de/products/starter-kits/e-cigarette-starter-kit-i.html Was haltet ihr davon? Danke im Vorraus MFG Fireblaze^^

Antwort
von Keen87, 41

Wenn du 18 oder älter bist, besuche möglichst einen Shop in deiner Nähe. Einteigern empfiehlt man in der Regel ein Evod oder Ego One Starter Set. Ist einfach das gängigste und zuverlässigste Set. Je nach Bezugsquelle sind schon Liquids zum Testen dabei. Die Ego One oder eine Emow gibts auch in Mega Varianten mit grösserem Tank und Akku. Das empfiehlt sich wenn man gut über den Tag kommen möchte, aber kein zweites Gerät haben will. Es empfiehlt sich zu dem auch Videos über die Zugtechnik auf YT zu schauen. Eine Schädigung oder Ablagerungen konnten in den letzten 10 Jahren nicht nachgewiesen werden. Es fehlen jedoch Langzeitstudien. E-Zigaretten sind im Vergleich zu anderen Tabakprodukten aber harmlos und eher als Genussmittel zu betrachten. Die meisten (ich auch) haben damit aber auch den Weg von den normalen Zigaretten gefunden. Selten gibt es unverträglichkeiten gegenüber den Inhaltsstoffen. Es kommt zu husten und leichten Reizungen von Rachen / Hals. Meist hilft es wenn man einen anderen Liquidhersteller wählt oder Liquids mit wenig bzw keinem Propylenglykol nimmt. Wie gesagt kommt das sehr selten vor. Kann dir auch noch Foren wie Dampfertreff ans Herz legen oder Gruppen auf FB. Gut Dampf wünsche ich!

Antwort
von Asker0815, 41

1. eine e-Zigarette ist relativ ungefährlich es kann sein dass gewisse Stoffe des Aromas ganz leichte Ablagerungen hervorbringen das macht aber nix da ist die Luft auf der Strasse sogar einiges schädlicher ;)

Antwort
von Asker0815, 36

2. also beachten kommt drauf an. Als Einsteiger empfehle ich dir ein etwas preiswerteres Model. Möchtest du viel Dampf kann ich dir den eleaf 50w empfehlen

Antwort
von thatgurlbitxh, 32

macht nichts

eine Ezigarrette verursacht keine großen Schäden, jedoch solltest du sie dir in einem shisha Geschäft kaufen (eshishas sind noch besser). du kannst zum ausbrobieren auch kleine ezigarreten mit ca 3000-5000 Zügen für 10 euro so kaufenhttp://i01.i.aliimg.com/photo/v2/1544334715/Portable_Mini_Hookah_Eshisha_Smoking... (die sehen ungefähr so aus)

Geschmack: Blaubeere, apfel, Melone oder Kaugummi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community