Frage von Jasmin123lol, 527

Frage zur deutschen Bahn wagen fehlt ?

Hallo.

Ich habe grade nach einem Zug für morgen geschaut, wann ich los muss in die Arbeit. Dort wurde angezeigt, dass bei dieser Verbindung ein Wagen fehlt. Aber der Zug kommt trotzdem oder?

Liebe Grüße

Antwort
von Branko1000, 365

Ich vermute die meinen, dass nur 1 Einheit kommt, also ein kürzerer Zug

Antwort
von BBTritt, 329

Dass ein Waggon fehlt, wird nur wirklich interessant, wenn du für diesen eine Sitzplatzreservierung hättest. Ansonsten kannst du dich drauf einstellen, dass in gut besuchten Zügen dann noch größeres Gedränge herrscht. Der Zug fährt trotzdem.

Kommentar von Eisenbahner2001 ,

Bei der DB gibt es keine "Waggons oder Wagons" es gibt nur Wagen

Antwort
von claushilbig, 460

Der Zug kommt, er hat nur einen Wagen weniger als sonst.

Wenn Du eine Sitzplatzreservierung für gerade diesen fehlenden Wagen hättest, wäre die nutzlos - Aber wenn's auf dem Weg zur Arbeit ist, nehme ich an, es geht um einen Nahverkehrszug, da kenn man ja sowieso nicht reservieren.

Außerdem könnte vielleicht gerade der Wagen mit dem Fahrrad-Abteil fehlen, das könnte ein Problem werden, falls Du Dein Fahrrad oder großes Gepäck mitnimmst.

Aber wahrscheinlich hat das nur die Folge für Dich, dass es etwas voller im Zug wird als sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten