Frage von FlyingGirl2000, 25

Frage zur Deutschen Bahn: NRW Ticket?

Hallo liebe Community, Meine oben gestellte Frage bezieht sich darauf, dass ich mich über ein Monatsticket (Jahresticket), womit man als Alleinreisende durch NRW fahren kann, informieren möchte. Leider blicke ich auf der Seite der Deutschen Bahn nicht ganz durch, da teils keine Preise angegeben sind oder es nicht ganz Eindeutig beschrieben ist, ob man durch ganz NRW fahren kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder selbst schonmal Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und vorab möchte ich mich schonmal für die Antworten bedanken. LG Flyingirl2000

Antwort
von poldiac, 19

Am günstigsten kommst Du weg, wenn Du Dich in eine Hochschule in NRW einschreibst. Du musst nicht zwingend studieren. Dann zahlst im Jahr gute 500€ und kannst ein ganzes Jahr durch NRW fahren so viel Du willst. Geht aber nur, wenn Du entsprechend ein (Fach-)Abi vorweisen kannst. Ansonsten gibts als Schueler z.B. auch ein Sommerferienticket. Ansonsten musst mal nach dem NRW Jahres Ticket Angebot schauen.

Kommentar von FlyingGirl2000 ,

Ich werde mich mal informieren :-) Vielen Dank :)

Antwort
von Rolf42, 4

Die Deutsche Bahn ist nicht das einzige Bahnunternehmen in NRW.

Infos zu den Angeboten des NRW-Tarifs findest du hier: http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten