Huhu,
Ich habe mir die Frage gestellt bzw. habe ich es letztens wieder in einer Comedyserie gesehen, das wenn man bei der Bundeswehr zur Musterung geht, der Arzt den Männern an die Kronjuwelen geht.
Stimmt das echt, oder ist das von den Filmmachern erfunden worden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bei meiner musterung vor vielen jahren hat mir der arzt tatsächlich ans gemächte gefasst und mich husten lassen - wohl um festzustellen, ob ich einen leistenbruch habe. ob das heute noch so ist, weiss ich allerdings nicht.
Ja das ist noch heute so. Der sogenannte "EKG = Eierkontrollgriff" wird sowohl bei der Musterung als auch bei Schuluntersuchungen durchgeführt.

Erfunden..bei meiner Musterung konnten alle ihre Unterhosen anlassen ohne das jemand hinein gegriffen hat.
sehr seltsame und nachlässige Untersuchung

Das ist schon so im Rahmen der ärztlichen Untersuchung bei der Musterung. Aber was ist daran so schlimm, das macht auch jeder andere arzt, wenn es für eine Untersuchung erforderlich ist.
Du solltest eigentlich froh sein, so ist schon die eine oder andere bisher nicht erkannte Krankheit festgestellt worden.

etwas Übertreibung gehört immer zu Comedy..also lebe damit und mache dir keinen Kopf..wenn es so sein muss, dann kannste es sowieso nicht ändern..:-)
Die Musterungsärzte sind erfahrene Mediziner die über eine jahrzehnte lange Erfahrung verfügen. Sollte eine Überprüfung auf Leistenbruch verdacht, es medizinisch notwendig machen wird auch dies gemacht. Aber das man grundsätzlich jeden Mann unsittlich in anderer als medizinisch notwendiger Weise betatscht ist eín schauer Märchen und dient nur dem Einzelnen um sich wichtig zu machen.
Hier hat niemand von "unsittlich Betatschen" gesprochen. Interessant, diese Ausdrucksweise von einem "Experten" für Bundeswehr zu lesen (siehe Profil)!
Wie soll die Frage denn Ihrer Meinung nach gedeutet werden " jemand an die Kronjuwelen gehen " Ist das die Frage nach einer seriösen Antwort?