Frage zur bundeswehr scharfschützen etc
darf man eine ausbildung zum scharfschützen machen auch wenn man eine brille hatt und braucht ? wie müsste man sich das vorstellen eine ausbildung zum scharfschützen zu machen wäre das so wie der bund gemeindschafts duschen kantien usw ? muss man dan bei dem gelände der bundeswehr schlaffen ? wie ist das ?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also: Zuerst mal bewirbst du dich bei der Bundeswehr.
Dann mußt du einen Rechtschreibtest machen. Quasi als ABC-Schütze.
Dann - na das hat sich wohl erledigt.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt keine Ausbildung zum Scharfschütze das ist nicht Call of Duty , informier dich mal bevor du hier Fragen stellst du hast ja wirklich 0 Ahnung
Keiner will Freiwillig Scharfschütze werden Total witzig jemandem in die Augen zu gucken bevor man ihm in die Brust schießt , Affe.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie alt bist du? Sicher noch zu jung für diese Uhrzeit....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Bundeswehr bietet nicht jedem Soldaten an, Scharfschütze zu werden. Du musst zuerst mal SaZ sein, dass mindestens 8 Jahre. Dann musst du deine Grundausbildung abgeschlossen haben und ein sogenanntes 90/5 (das ist eine ärztliche Untersuchung) bezüglich des Scharfschützen positiv ablegen. Das ist schon mal die erste Voraussetzung dafür. Ich denke aber nicht, dass du da mit einer Brille bestehst. Kommt wahrscheinlich auf deine Sehstärke an. Danach kannst du dich auf eine Stelle als Scharfschütze bewerben. Das bedeutet du kommst in einen Lostopf, in der auch alle anderen potenziellen Bewerber sind. Wenn du das alles gemacht hast, kannst du auf einen Lehrgang kommandiert werden, bei dem nochmal geschaut wird, wer die Qualifikationen mitbringt zum Scharfschützen. Der Lehrgang dauert eine gewisse Zeit, bei der du jeden Tag ausgesondert werden kannst, wenn du den vorgestellten Leistungen nicht entsprichst, oder den Lehrgang körperlich nicht durchhalten kannst. Erst dann wärst du Scharfschütze. Das ist nicht von heute auf morgen gemacht... Was deine andere Frage angeht ist es in der Tat so, dass je nachdem in welcher Kaserne du untergebracht bist, du Gemeinschaftsduschen hast. Das Essen wird in jeder Kaserne zentral in einer Kantine eingenommen. Was meinst du im Gelände schlafen? Du kannst in der Kaserne schlafen oder wohnst in der Nähe und bist Heimschläfer.
-
rufe in nächster Kaserne den Wehrdienstbeauftragten an
-
Du kannst dich niemals direkt zum Scharfschützen ausbilden lassen, zudem die Bundeswehr sowas nicht wirklich braucht, da kann er das GSG9 oder das SEK was mit Scharfschützen anfangen.
-
Hallo, fragenprofil123.
darf man eine ausbildung zum scharfschützen machen auch wenn man eine brille hatt und braucht ?
Das kommt darauf an, ob du für den Lehrgang des Scharfschützen zugelassen wirst. Dieser Lehrgang ist eine Zusatzqualifikation, der gewisse Normen und Werte vorraussetzt, die du in deinem Alter noch gar nicht erfüllen kannst, weil du noch viel zu jung dafür bist und dich zu sehr von Videospielen (Call of Duty usw.) beeinflussen lässt.
Generell bist du zu jung, um dir ein vernünftiges Bild über die Bundeswehr machen zu können.
Wenn dich dennoch interessiert, wie das Leben in der Bundeswehr so ist, dann schau doch mal bei Google oder bei Youtube nach geeigneten Dokumentationen, die dir darüber Informationen geben können.
Zum Beispiel:
Spiegel TV - Operation Nachwuchs - Spezialausbildung bei der Bundeswehr
http://www.youtube.com/watch?v=fsNm3nkAZO4.
Gruß smartCoupe
-
-
geh zu den jägern(scharchützen), du wirst lernen was es heißt auf dinge zu verzichten.
-
Du scheinst viel zu voreingenommen von Videospielen zu sein.
Mache dir erstmal mal ein realistischeres Bild von der Bundeswehr
Kommentar von fragenprofil123 31.12.2012weil ich zwei fragen zu call of duty hab soll ein falsches bild haben ? ein anderer schrieb das ich wegen call of duty ein schönes bild vom menschen töten hab spinnt ihr ! ?
-
Man kann zum Scharfschütze ausgebildet werden. Wie Kalash schon schrieb kann es nicht jeder und nicht für immer. Als Scharfschütze beobachtest du dein Ziel über mehrere Tage, aus psychologischer Sicht lernst du dein Ziel "näher kennen". Wann er isst, wann er schlafen geht und und, irgendwann kommt der Befehl und du musst ihn erschießen. Es ist möglich Scharfschütze mit Brille zu werden, aber es gibt genug die es werden wollen ohne Brille. Du wirst sehr sehr oft das Anpirschen und beobachten üben. Taaaaagelang da liegen und etwas beobachten und du kannst nicht einfach mal aufstehn um zu pinkeln oder rauchen. Viele denken sie gehn mit ihrem Gewehr spazieren, sehen jemand und erschießen ihn.. falsche Vorstellung.
-
das kommt auf deine eignung an und am anfang machst sowieso die 08/15 ausbildung und erst danach kannst dich spezialisieren
-
Wie schon mehrfach gesagt, werden mögliche Scharfschützen bei der Eignungs- und Verwendungsprüfung ausgesiebt und letztendlich nach der Grundausbildung und der Endverwendungszuordnung auf spezielle Lehrgänge geschickt.
Neben der körperlichen Eignung, wo nur die Allerbesten überhaupt eine gewisse Chance haben, steht ganz oben die Psychische Verfassung auf der Agenda. Nur sehr wenige Soldaten verfügen über das psychische Rüstzeug, um ohne anschließende Psychosen auf Befehl gezielt Menschen zu erschiessen.
Call-of-Duty-Kiddies haben da kaum eine Chance, als Scharfschütze eine zeitlang den Dienst zu versehen. Dauerhaft auf die gesamte Dienstzeit ist niemand Scharfschütze, da diese Tätigkeit auf die Dauer jeden fertig macht.
Die Realität ist völlig anders als in den Computerspielen und Filmen! Niemand steckt es einfach weg, wenn er gezielt eine Frau oder ein Kind erschiessen musste, weil es z.B. im Verdacht stand, mit einem Sprengstoffgürtel ein Selbstmordattentat zu begehen oder ähnliches.
Wer glaubt, so etwas einfach machen zu können, ohne hinterher psychologisch betreut werden zu müssen, soll weiter Call-of-Duty spielen und nicht seine Umwelt mit seinen Träumereien belästigen! -
Melde dich mal.bei deinem Wehdienstbeauftragten (so hieß er damals). Scharfschützen sind eher Heer... Also wirst du nach Hannover geschickt... Dort machst du Sport und allgemeine Eignissübungen...
Mit dem Arzt und der Übungen wird deine Tauglichkeit ermittelt...
Du hast sowas wie einen Eignungsschein auf dem alles eingetragen wird...
Mit Brille ist aber unwahrscheinlich...
Lasse dich mal prüfen... Es ist unverbindlich und kostet sich 3 Tage. Dann weist du was du werden kannst, egal wo, Heer, Marine oder Luftwaffe... Das wirst du dann mitgeteilt bekommen.
Heimschläfer? Erstmal nicht! Geh mal davon aus!
-
ob Du eine Ausbildung zum Scharfschützen machen kannst, entsceidet der Arzt am Zentrum für Nachwuchsgewinnung. Du musst aber so oder so eine gewisse Bildung nachweisen, Idioten nehmen die auch nicht.
-
Mittlerweile gibts Kontaktlinsen ich denke du musst einen Test machen damit du mit ihnen eine Schärfe von 100 % hast und dann solltest du kein Problem haben... Zu den anderen Fragen ich sag mal so sei dir sicher dass du das machen willst 80 % von deinen reallife ist dann weg...
Natürlich gibt es Ausbildungen zum Scharfschütze.
Schon klar er geht aber davon aus sich als Scharfschütze zu bewerben , den Beruf gibts nicht
Ich habe nochmal darüber nachgedacht... Ich habe deine Antwort, trotz meiner Antwort geliked, weil ich glaube das hier jemand einfach zu viel Videogames spielt und sich einfach sich dies "toll" vorstellt.
Tja, allein mit den Scharfschützen-Fragen mit denen ich mich herumgeschlagen habe, könnten wir hier wohl den Bedarf der Bundeswehr doppelt decken ;) Aber bisher haben wir nur einen Juggernaut... http://www.gutefrage.net/frage/juggernauts-bei-der-bundeswehr#answer65794148 - det war definitiv die Krönung :)
Ja da bin ich auch aus allen Wolken gefallen als ich das gesehen hab
Es gibt niemanden bei der Bundeswehr, der NUR Scharfschütze ist. Scharfschütze ist immer nur eine Zusatzqualifikation wie IT-Experte, Sachkundiger für Druckbehälter oder Taucher. Deswegen kann man sich auch als Soldat jedweder Teilstreikkraft für die Ausbildung bewerben und auch durchfallen.