Frage von leno24443, 124

Frage zur Brutalität von Saw?

Auf einer Skala von 1-10 wie krass schätzt ihr saw ein und warum? 10=des höchste

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 46

So brutal, dass ichs mir nicht anschauen kann. Hab den Film ausgemacht, weil ichs zu derbe fand. Mancher stuft sowas ja als Kunst ein.... Die Kunst des Films besteht aus meiner Sicht darin, den Zuschauer zum Abschalten zu bringen.

Kommentar von uncutparadise ,

Der erste Teil ist im Vergleich zu den weiteren Teil ja noch recht harmlos…

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, aber mir persönlich schon zu derbe.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 32

Kenne nur den ersten.

War eher ein ganz nettes Drama als ein Horrorfilm oder irgendwas schockierendes.

Meiner Erinnerung nach ist das ne 3 oder ne 4.

Antwort
von hguzregtfc, 56

Also ich würde schon 9 sagen, da es einfach nur ein Gemetzel von jeglichen Körperteilen und Organen ist.

Antwort
von derloraxx, 62

Also wenn du mit krass 0 guten horrorfilm meinst finde ich saw richtig schlecht. ich finde saw kein bisschen "gruselig" . ich finde saw einfach nur pervers. also die ersten teile gehen noch aber qualität lässt auch mit der masse an teilen nach.... aber wenn man verstümmelungen krass findet ist es eine gute filmreihe

Kommentar von Dotter1981 ,

Dem ist nichts hinzuzufügen. Grottenschlechte Filme, kein bisschen Grusel, einfach nur perverses Gemetzel.

Kommentar von uncutparadise ,

Wer sagt denn, dass Horrorfilme immer gruselig sein sollen? Es gibt beim Horrorfilm unterschiedliche Themen und unterschiedliche Genre. saw hat nicht im geringsten was mit gruselig zu tun.

Es ist natürlich jedem seine eigene Sache, ob man einen Film gut oder schlecht findet. Es gibt genügend, die die Saw Filme gut finden. Ich zum Beispiel fand den ersten Teil richtig gut und alles andere danach wurde immer schlechter.

Antwort
von tobiase01, 30

Ich würde den ersten Teil eine 2 oder 3 geben. Danach sind schon krasse Sachen. So 7-8 aber es lohnt sich die Filme anzuschauen.

Antwort
von KRYPTiiC, 39

8-9 ich würde also erstmal mit weniger brutalem anfangen.

Antwort
von seipelsche, 62

Grade bei saw musst du schon dazuschreiben welcher Teil gemeint ist, da gibt es meilenweite unterschiede ;)

Antwort
von moniikaa1988, 55

8 würde ich sagen. Ist schon ziemlich heftig. glaube mir: wenn du unter 18 bist, besser nicht anschauen :)

Kommentar von KRYPTiiC ,

Kann man so nicht sagen gibt 15 jährige für die das ok ist aber es gibt auch 25 jährige für die das nicht klargeht.

Kommentar von uncutparadise ,

Es gibt auch eine Sechzehner Fassung von Saw ;-)

Antwort
von uncutparadise, 25

An Anfang 5, später 8

Antwort
von mighty20, 42

Was verstehst du unter Brutalität ? 

Bei Brutalität kommt mir eher Taratino in den Sinn

Antwort
von Hannes2929, 21

Saw 1 = 3

Saw 2 = 5

Saw 3 = 6

Saw 4 = 7

Saw 5 = 9

Saw 6 = 9

Saw 3D vollendung = 10

Antwort
von Neubii, 49

3 bis maximal 4

Antwort
von Sonofanarchy08, 24

Wenn du dir die Filme ansehen willst, rate ich dir die AT Versionen zu gucken, da nicht nur das brutale, sondern auch die halbe Story hierzulande rausgeschnitten wird.

Zur Skala

1.:  5
2.:  8
3.:  8
4.:  8
5.:  9
6.:  9
7.:  9

:)

Antwort
von BetterCallSaulG, 59

Mit saw hoffe ich meinst du nicht die Nachfolger, die sind alle schrott (der zweite geht noch)

Stufe 7

Antwort
von domi158, 38

Die Filme sind schon brutal, aber noch eher ekelig.. Auf mich wirken die Filme nicht mehr, weil ich schon schlimmeres gesehen habe, aber wenn du sowas nicht gewohnt bist, wird es dich jalt anekeln..

Kommentar von Lukomat99 ,

Was hast du denn schlimmeres gesehen ?

Antwort
von SoVain123, 45

Acht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten