Frage von Pumapanther,

Frage zur Besichtigung vom Reichstag

Hallo, wir fahren bald nach Berlin und wollen den Reichstag anschauen. Stimmt das, wenn man im Reichstagcafe reserviert, dass man dann nicht anstehen muss? Und wo kann man das reservieren?

lg Pumapanther

Antwort von rinozoros,

Wenn ihr als Gruppe den Reichstag besuchen wollt, solltet ihr euch bald anmelden. Da bekommt ihr auch Infos von einem "Reiseleiter" So habt ihr nicht die Wartezeit von oftmals ca. zwei Stunden. Ob es auch für das Cafe gilt weiß ich nicht. Am besten ist es, wenn ihr eine Telefonnummer von dort rausbekommen würdet, wäre ja auch für eine angemeldete Führung wichtig. Doch kann ich mir vorstellen, dass es dort recht teuer sein wird. Da würde ich mir überlegen dort Kaffee zu trinken. Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage in Berlin.

Antwort von BlikeBerlin,

Wenn man bei Käfer reserviert hat, dann kann man wohl den Behinderteneingang nutzen und muss nicht in der großen Schlange anstehen.

Antwort von heinmueck,

Ich würde mich sehr wundern, wenn Gäste von Feinkost Käfer nicht durch die Sicherheitsschleuse müssten. (Dann bräuchten Terroristen, die die Reichstagskuppel in die Luft jagen wollen nur eine Genehmigung des Wirtes(??).

Die Schlange vor dem Reichstag bildet sich, weil das Gepäck der Besucher durchleuchtet, die Besucher selber mit Metalldetektoren untersucht werden. Das dauert!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten