1

Frage zur Berufswahl

Frage von Kikki123 Kikki123

ch würde gerne nach meinem Schulabschluss(Gymnasium, dauert zwar noch ein paar Jährchen) einen Beruf im Hotel anfangen... ich weiß nur nich ob Hotelfachfrau oder Hotelkauffrau....könnt ihr mir Tipps geben?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Hotelkauffrau, begründung: 3
Hotelfachfrau, begründung: 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von eratis eratis

Mit Abitur würde ich das beides nicht machen....da gibts sicher bessere alternativen....

• 0
    Antwort von suessf suessf
    Abgestimmt für: Hotelfachfrau, begründung:

So viel ich weiss, hast du hier bessere Aufstiegs-/Karriere-Möglichkeiten. Ist auch ein sehr breites Gebiet, nicht so eintönig.

• 0
    Antwort von IdgieSophie IdgieSophie
    Abgestimmt für: Hotelkauffrau, begründung:

Hallo :) Also ich habe letztes Jahr ein Praktikum als Hotelfachfrau gemacht. Die machen halt alles, besonders schlimm ist es aber meiner Meinung nach im Service. Da herrscht ein furchtbar rauer Ton und es ist total hektisch und alles muss zak zak gehen. Das ist total anstrengend. Zu alle dem musst du auch noch total viel Geschir und Besteck polieren. Es ist echt schlimm. Ich glaube besonders in der Ausbildung wird man sehr ausgenutzt. Zumindest war es da so, wo ich war. Hotelkauffrau ist aufjedenfall nicht so anstrengend, ist aber mehr Büroarbeit. Musst du wissen, was dir besser liegt.

• 0
    Antwort von Transformers123 Transformers123
    Abgestimmt für: Hotelkauffrau, begründung:
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.