gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Frage zur berufsperspektive eines freundes,der einen doktor in jura hat, aber journalist werden will

gefragt von kart672kart672 am 10.09.2008 um 15:39 Uhr

ein guter freund von mir hat jura studiert und auch seinen doktor gemacht, wahrscheinlich auch, um nicht als jurist anfangen zu müssen, denn er hat es seinen eltern zuliebe studieren müssen. bitter, aber wahr. er weiß ganz genau, dass er journalist werden will, befürchtet aber, dass er um referenzen zu sammeln erstmal praktika bei lokalzeitungen machen müsste, und dort über für ihn weniger wichtige ereignisse wie die jahreshauptversammlung des kaninchenzüchtervereins schreiben müsste.er hat durchaus schon einige texte geschrieben und hat auch einiges im kopf, nur hat er das bisher nicht publik gemacht.hat jemand ideen was er machen könnte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (4858)
journalismus (31)
quereinsteiger (7)