Frage von michelleyolo, 31

Frage zur berufsauswahl nach dem Abitur?

Hallo Leute Ich bin in der 10ten klasse und ich habe vor ein abi zu machen Zur Information meine Stärken sind Fächer wie Mathe englisch Französisch und Wirtschaft Ich hab aber echt keine Ahnung was ich werden möchte und die Auswahl ist echt groß Am liebsten wäre ein Beruf wo man gut verdient halt nicht zu wenig aber auch etwas was mir liegt und was mir Spaß macht Kennt ihr mehrere Berufe die interessant sind und am besten nicht zu viel bewegen aber auch nicht nur rumsitzen Und nicht zu viel mit Leuten umgeben sondern mehr alleine etwas machen ? Dankschön :)

Antwort
von Shutdownoli, 15

Nun ja, Englisch und Mathe eignen sich für den Beruf als Informatiker, dort bist du auch oft alleine, aber kannst auch von zu Hause aus arbeiten, in Zukunft werden viele Informatiker gebraucht. Darum verdienst du auch dem entsprechend gut.

Oder dann eher in Richtung Wirtschaft... Auf Grund deiner Stärken in den Sprachen, kannst du das ideal kombinieren. Zum Beispiel als Ökonom. Eventuell kannst du auch das: International business management, anpacken! Auf 3 Sprachen (zumindest in der Schweiz) und du verdienst saugut!!!

Allgemein könntest du einfach einmal Wirtschaft studieren und dann weitersehen?!

Eventuell aber auch Pilot (verdienst aber bei der Lufthasa sicherlich nicht so doll) oder so etwas in der Art, also zum Beispiel Flugverkehrsleiter (Fluglotse)...

Oder dann evtl. Lehrer? ;)

Kommentar von michelleyolo ,

Ja mit Informatiker hab ich mir auch schon überlegt und mit Computern hab ich jetzt auch keine Probleme und find es eigentlich interessant:) muss man da denn eher Sachen berechnen jetzt wegen Mathe ? 

Ich hab mich gerade etwas informiert zum International business Management und es klingt echt interessant aber ich bin ein eher schüchterner Typ der nicht soo gut auf Menschen zugehen kann 

Also natürlich wenn es sein muss schon aber es liegt mir nicht so :/ und mit dem ganzen Reisen :/ 

Lehrerin naja ich das hab ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht :/

Mhm ne ich hätte zu sehr Angst mit dem fliegen :D aber trotzdem danke :) 

Kommentar von LC2015 ,

aber ich bin ein eher schüchterner Typ der nicht soo gut auf Menschen zugehen kann

Das kannst und solltest du ändern, wenn du es im Leben zu was bringen willst.

Kommentar von michelleyolo ,

Ich bin auch dabei :) als Kind war es viel schlimmer und ich arbeite ja dran :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten