gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zur Beringung von Wellensittichen.

gefragt von guiterresguiterres am 18.06.2009 um 14:53 Uhr

Hallo! Ich hätte eine kleine FRage zur Beringung von Wellis. Ich will mir die Tage 2 kaufen (keine Sorge, bestens informiert und vorbeireitet) aber ich wüsste dann doch gerne ob die Wellensittche in Zoohandlung bereits beringt sind oder muss das noch gemacht werden? Vielen Dank im Vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wellensittiche x 272 Zoohandlung x 18 Beringung x 2

anonym
beantwortet von NicoleL77 am 18. Juni 2009 14:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die MÜSSEN bereits beringt sein. Wenn sie den Züchter verlassen muss das erledigt sein. Und überleg nochmal...beim Züchter sind sie nicht teurer, aber meistens besser gehalten und handzahmer als im Handel.

Kommentar von Simple_avatar6smallguiterres am 18. Juni 2009 14:56

Ich WÜRDE sie ja auch vom Züchter holen doch heir in der Umgebung ist keiner. Rügen ist bei sowas immer so ne Sache ;)

Kommentar von dwarf am 18. Juni 2009 15:00

Und 18273 Güstrow ist Dir zu weit?

Kommentar von Simple_avatar6smallguiterres am 18. Juni 2009 15:08

In Güstrow ist einer? Man lernt nie aus aber mein Vater ist grad total beschäftigt mit KOffer packen und verschwindet morgen für ca. 4-5 Monate (ja ja...die See ruft) Und meine Mutter will gar keinen FÜhrerschein...ich werd das schon schaukeln. Danke für den Tipp. Wird sicher später noch hilfreich sein wenns denn nach dem Abi mit dem Auto klappen sollte.

Kommentar von dwarf am 18. Juni 2009 15:18

Ich weiß nicht ob ich hier den Namen und die Anschrift reinschreiben darf. Dafür sende ich sie Dir als PM.

Kommentar von Simple_avatar6smallguiterres am 18. Juni 2009 15:43

LAut Datenschutz ja egtl nicht ;) glaub ich zumindest

marko44
beantwortet von marko44 am 18. Juni 2009 14:53
3x

die sind schon beringt also die meisten zoohandlungen machen das nach der geburt direkt danach

yprada
beantwortet von yprada am 19. Juni 2009 21:11
1x

Hallo? Wieso sagt hier keiner, wie gefährlich es ist, wenn Wellis beringt sind??? Die Ringe sind dafür da, dass sich keine Psittakose verbreitet, da alle Züchter registriert sein müssen. Das ist sinnvoll, eine Zucht wird aber eh nicht im Sinne der Vögel überwacht, d.h. jeder Tierquäler kann Wellis unter schlimmsten Bedingungen züchten. Von meinen 13 Wellis hatten nur 2 Ringe. Diese sind die geschlossenen ohne Naht, die sich nicht aufbiegen, sondern nur aufsägen lassen, und das will kein Tierarzt machen, weil das Bein auch davon brechen kann. Super- und genau eine von diesen beiden Schätzchen schafft es, sich so am Regal zu verkeilen, dass sie mit den Ring hängenbleibt und nicht mehr rauskommt. Allein sie zu befreien ohne ihr wehzutun, war der blanke Albtraum. Das gebrochene Bein schwoll so an, dass wenn nicht der super Tierarzt abends um 20:00 deshalb extra nochmal in seine Praxis gefahren wäre und mit großem Aufwand diesen Sch...Ring aufgesägt hätte, sie das Bein wohl verloren hätte. Dank Homoöpathie heilt es jetzt gut, aber warum, in Gottes Namen, willst Du einen Vogel mit Ring??? Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn wiederkriegst, wenn er weg fliegt, ist mit Ring auch nicht größer. Hauptsache, Du hast Fotos von ihm/ihr. Die Babies, die meine Vögel zeugen, werden mit Ring dazu, aber nicht dran, abgegeben! Die Unfallgefahr ist viel zu groß!

Kommentar von Simple_avatar6smallguiterres am 20. Juni 2009 09:04

Meine beiden Wellis haben offene Ringe und hier hab ich nicht viele Gelegenheiten wo sie hängenbleiben könnten. Beim Freiflug wird das Fenster sowieso nicht geöffnet. Weil wenn sie denn rausfliegen sind sie eh schon so gut wie tod. Aber trotzdem DH für die ausführliche Antwort ;)

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 18. Juni 2009 15:10
1x

Die sind beringt ansonsten dürften die gar nicht verkauft werden.

anonym
beantwortet von tucan am 18. Juni 2009 14:58
1x

Die bekommen den Ring bereits beim Züchter verpaßt. Ohne Ring darf kein Vogel in DE verkauft oder ausgeführt werden.

anonym
beantwortet von dwarf am 18. Juni 2009 14:56
1x

Der Züchter beringt diese. Sie kommen beringt in den Handel. Ich hatte meine damals auch vom Züchter. Hier bekommst die Beratung gleich mit. Auch hilft er Dir später auch weiter.

Kommentar von Simple_avatar6smallguiterres am 18. Juni 2009 14:58

Danke für die Info. Aber wenn ich nochmals Fragen habe seid ihr Schnellklicker ja immernoch hier. g

19sunny89
beantwortet von 19sunny89 am 18. Juni 2009 14:54
1x

in den zoohandlungen haben die kleinen schon nen ring an..bzw bekommen dort einen ring angesetzt =) viel spaß mit den kleinen

rotwolf
beantwortet von rotwolf am 18. Juni 2009 14:54
1x

das machen die bereits in der zoohandlung.

guiterres
beantwortet von guiterres am 18. Juni 2009 14:55
0x

Wow! Danke für die Antworten ihr seid echt verdammt schnell wunder das ist keine 30s her und schon bimmelt mich mein POstfach im Sekundentakt voll.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.