Indianwolf am 08.04.2009 um 21:05 Uhr
warum direkt beanstandet? fragt euch das doch mal andersrum:wie erkenne ich einen dealer,damit ich vermeiden kann,daß ihm meine kinder in die fänge geraten? dann gibts daran nicht zu beanstanden....ich fand die frage nicht einmal SO verkehrt,denn der grundgedanke war vl. nichtmal schlecht sondern einfach nur falschrum formuliert (übrigens hab ich sie nicht gestellt).

Woran soll man denn bitteschön einen Dealer erkennen?
Indianwolf am 8. April 2009 21:09 ich erkenne einen dealer,das passiert automatisch wenn du mal in der drogenszene warst.dann erkennst du einen auf 1km entfernung.
Dealer kann man nicht erkennen, jeder kann einer sein, oder auch nicht.. die wollen ja nur verkaufen, tun also deinen Kindern nichts. Das Dealer kindern etwas schenken gehört ins Reich der Märchen.
Indianwolf am 8. April 2009 21:08 stimmt nicht!aus erfahrung lass dir sagen,sie fixen dich an!
ach so? Ich glaub nicht, dass sie Stoff für mehrere hundert Euro einfach jemanden schenken...
Indianwolf am 8. April 2009 21:14 nein,sie strecken ihn und das der hier verkaufte stoff soviel wert ist,ist blödsinn.der ist mit diversen chemischen oder biologischen mitteln gestreckt. und sie verschenken es ein einziges mal an die zielperson und nach diesem einen mal haben sie einen kunden,der sein ganzes geld bei ihnen lässt.
das ist einfach blödsinn. Sofern Dir das nicht wirklich selbst passiert ist und Du mir den Nadelstich zeigen kannst gehört das für mich in den Bereich der Urban Legends. Wer garantiert den Dealer, dass der Kunde dann wieder zu ihm kommt und nicht woanders hingeht? So ein blödsinn!
Indianwolf am 8. April 2009 21:21 mir egal was du über mich denkst-15 jahre junkie erfahrung brauch ich nicht mit fotos belegen. und ich rede ncht davon,daß ich 15 jahre gefixt habe,sondern in der szene war und co-junkie.übrigens kann man H auch blowen,das hat nicht unbedingt was mit nadelstichen zu tun!
gratuliere!
Indianwolf am 8. April 2009 21:25 danke!bin nicht stolz drauf,ganz sicher nicht-ich bin nur stolz drauf,da raus zu sein. man sollte nicht über dinge sprechen,von denen man keine ahnung hat. und nicht über menschen urteilen,die man nicht kennt!

deren trick ist, nicht erkennbar zu sein
Indianwolf am 8. April 2009 21:16 ich würde sagen,der trick liegt darin,nur von der jeweiligen zielgruppe erkannt zu werden.

Einen Dealer wirst du wohl kaum an seinem Aussehen erkennen, genauso wenig, wie man einen Mörder erkennen würde! Also bleibt dir nur übrig, deinen Kindern beizubringen, wie schädlich Drogen sind! Aufklärung ist hier gefragt - nur so kannst du deinen Kindern helfen!
Indianwolf am 8. April 2009 21:11 ICH brauch die Aufklärung nicht und mein Kind auch nicht,der hat sie schon hinter sich. Als Drogensüchtiger ERKENNST du einen Dealer-als Otto-Normalverbraucher nicht,das stimmt!
"Dealer" gibts immer und überall und für alles. Und es ist immer nur eine Frage des Geldes.
Die erste Gefahr geht aber von den "guten Freunden" aus. Du musst Mode/Style mitmachen, mitrauchen, mittrinken und "Mutproben" bestehen. So blöd die auch sein können, der Gruppendruck schaltet dein eigenes Hirn aus.
Und wenn du mal nicht gut drauf bist, hilft dir ein "Freund/Freundin" einmal mit dem passenden "Party-produkt", beim nächsten Mal willst du selber und zahlst es .
Leider fährt das Zeug gerade Jugendlichen in einer Krise und ohne grosses Selbstwertgefühl besonders ein. Wie noch nie in ihrem Leben, fühlen sie sich richtig gut und stark, keine Sorgen, keine Probleme, keine Angst und keine körperlichen Beschwerden. Ob du friedlich schlummerst, 2 Tage Disco machst oder bewusstlos im Spital landest, das nächste Tief kommt sicher und der nächste ... auch.
Wenn du deine Kinder schützen willst:
-seid gute Eltern
-sprecht offen mit euren Kindern darüber, im passenden Alter
-nicht unbedingt im Ghetto wohnen
*zu dem Satz: als Drogensüchtiger erkennst du einen Dealer...na, richtig drupp erkennste viel, nur nix mehr wirklich real:o) Haut sich ja nit jeder direkt eine Spritze in den Arm.
....aber letztendlich hat man keine 100%ige Kontrolle. Erkennen tuste einen Dealer bestimmt nicht, hat ja nicht jeder direkt Kiloweise Zeugs dabei oder läuft total gaga in der Birne draussen rum. Meist kommt irgendwann auf einer Party, einer Disco oder auch in der Schule ein Freund und sagt: Ich hab hier was, lass uns mal probieren. Meist Gras/Haschisch. Im besten Fall.
Naja, dann kommts auf deinen Sprössling an was er macht. Einmal ´ne Tüte rauchen, öfters ´ne Tüte rauchen, anfangen mit Bähnchen...oder das alles lassen un Alki werden. Oder alles sein lassen und die anderen später - ohne zu wissen was er sagt - verbal verdammen.
Oder ein wenig gemischt, die positiven wie auch negativen Erfahrungen fürs Leben sammeln und später die Finger davon lassen.
Jeder Jeck is anders.