Frage zur Auto Kupplung
Hallo Leute , wenn ich mir dieses Video anschaue :
http://www.youtube.com/watch?v=j4YQlQyHZi8&feature=related
tut mir das auto richtig richtig leid...
aber jetzt frage ich mich : wenn man mit einem auto normal fährt , geht die kupplung irgendwann trotzdem kaput bzw muss man die irgendwann ersetzen ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja wenn du normal bremst, müssen die Bremsbeläge trotzdem irgendwann ersetzt werden :)
Bei der Kupplung ist das genauso, sie verschleißt auch durch Reibungsabnutzung.
-
Warum soll da bitte die Kupplung put werden?
der fährt das auto doch nur richtig aus...
-
-
Man muss die Kupplung meiner Meinung nach nur auswechseln, wenn man sie schleifen lässt oder man zu früh den nächsten Gang kommen lässt schaltet (ist bei meinen Großeltern passiert).
-
-
Vergiß die dämlichen Videos die einen nur manipulieren. Husverstand her? Kenne Menschen die fahren schon 500000km mit der gleichen Kupplung, aber es gibt auch welche die bringen es nur auf 5000km. Also, woran liegt es?
-
Bei diesem Video wird als erstes der Motor eingehen weil er immer im roten Bereich betrieben wird. Habe bisher noch bei keinem Atuo eine defekte Kupplung gehabt. Die Kupplung wird nur dann defekt wenn man zu viel Kupplung schleifen lässt. Habe schon Autos beim bergan Anfahren erlebt wo die Kupplung so lange geschliffen wurde bis sie anfing zu stinken.
-
lange weile ?
-
Antwort von MotzenFods 16.07.2011
die kupplung (bzw. die scheibe) ist ein verschleissteil.. auch wenn du dir stets mühe gibst sie zu schonen ist es möglich, dass sie irgendwann getauscht werden muss.
anstatt dir videos von autos anzugucken die du niemals fahren wirst wäre es sinnvoller (wenn auch langweiliger) sich mal damit auseinanderzusetzen, wie ein auto (oder wenigstens eine kupplung) überhaupt funktioniert. dann kann man sich solche fragen nämlich sparen.
-