Frage von planecrafterhd, 71

frage zur auto Beleuchtung ?

bin heute auf dieses video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=O-adO4REp_Q und wollte wissen ob es erlaubt ist die Abblendlichter / Standlichter mit dem blinker parallel zu schalten ?

Antwort
von Centario, 52

Willst du gleichzeitig das Abblendlicht mit blinken lassen? Wäre interessant weil man damit mehr Aufmerksamkeit erzeugen könnte.

Kommentar von planecrafterhd ,

ich habe gefragt ob das in Deutschland erlaubt ist 

Kommentar von Centario ,

Bei Sonderfälle kommt es immer auf den Einzelfall an.

Kommentar von ronnyarmin ,

Er hat verkehrt gefragt. Er möchte die Blinker zusammen mit dem Standlicht leuchten lassen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 29

US-Beleuchtung ist nicht erlaubt. In Europa darf nach vorne nur weisses Licht leuchten.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 5

NEIN, es ist in deutschland nicht erlaibt, die blinker als markierungslichter standartmässig mit leuchten zu lassen...

lg, Anna

PS: und BITTE stimm nicht für TTIP, in der hoffnung, die ammis würden es dir dann erlauben... denn selbst WENN die nachteile würden die vorteile überwiegen.

lg, Anna

Kommentar von planecrafterhd ,

WISO sollte ich für ttip stimmen ich bin gegen ttip und froh das bei McDonald's noch "Fleisch" im Bürger ist

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 23

Das geht es um das TFL  und nicht um Stand oder Abblendlicht was vorne rein verboten ist das es blinkt und das ist eine USA Einstellung die hier ganz verboten ist auch das blinken des TFL  das muss beim blinken aus gehen oder auf max 10 % seiner Leitung gedrosselt werden beim blinken und Abblendlicht . Also verboten was da gezeigt wurde es wird auch die Zulassung des Fahrzuges entzogen oder verliert sie sollte die Polizei so eine Lichtorgel au der Strasse antreffen sich auch aus als hätten das Affen eingebaut und eingestellt  das blinkende TFL . Typisch TFL Müll  nicht alles was man sieht und geht ist erlaubt . TFL sollte auch verboten werden ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community