Frage von Siebenschlaf 16.04.2012

Frage zur Aussaat von Gemüse

• Hilfreichste Antwort von lauracarina23 16.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, Du mußt immer die Saaterde feucht halten. Das geht am besten mit einem Sprüher: Die Erde darf auch nicht zu naß werden. Du mußt aber bald loslegen mit dem säen, damit Du auch im Frühsommer / Sommer ernten kannst! Alles Gute!

• Antwort von amigo06 16.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn du jetzt erst die Paprika- und Tomatenpflanzen ziehen willst, könntest du Weihnachten ernten. Die Pflanzen findest du jetzt schon in den Gärtnereien. Und ausserdem, mußt du selbstverständlich die Pflanztöpfe feucht halten.

• Antwort von Klaus1940 16.04.2012

Ohne feuchte Erde geht keine Saat auf!

• Antwort von Samila 16.04.2012

ja da gehört wasser drauf, ausser die erde dabei ist eine die man eh quellen lassen muss dann ist die ja schon feucht. nachgiessen reicht dann.

snack anzucht-set für 7,95 ?

ich finde da hast du zu viel ausgegeben für einen metalleimerchen und etwas saatgut.

im gartencentern gibt es grade junge erdbeerpflanzen und gemüsepflanzen die du in ein schönes gefäss hättest setzen können. da hättest du mehr als die hälfte sparen können.

wer weiss ob das was wird in dem topf

• Antwort von moien57 16.04.2012

Natürlich musst du giessen. Die Erde muss feucht bleiben. Und noch was, ich ziehe meine Pflanzen nie, die wachsen von alleine hoch.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!