Frage zur Ausgleichung von einer Reaktionsgleichung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommst du denn auf sieben Gase? Was meinst du mit sieben Gase?

O2 ist eine Doppelbindung und steht als Sauerstoff-Molekül da. Bei "2 O" handelt es sich um zwei einzelne Sauerstoffatome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Referendarwin
09.08.2016, 03:00

Buh, ist ein Diradikal du Anfänger.

Mohammed hätte das gewusst...

0

O2 sind 2 O.

Wieso sprichst du von 7 Gasen? Wenn ich schon alleine die Elemente betrachte, die bei Raumtemperatur gasförmig sind, dann sind das mit Wasserstoff, Helium, Stickstoff, Sauerstoff, Fluor, Neon, Chlor, Argon, Krypton, Xenon und Radon schon 11. Von Verbindungen habe ich dann noch gar nicht gesprochen....

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O2 zählt als 2O. 2O zählt als 2O (logisch). aber 2O2 zählt dann als 4O, da 2x2=4. Verstehste? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung