Frage von jonasok, 44

Frage zur Amazon Prime Mitgliedschaft?

Habe eine Frage zu Amazon Prime:

Wenn ich Amazon Prime für 30 Tage lang kostenlos teste, wird dann das Abonnement nach den 30 Tagen automatisch gekündigt, ohne auch einen Cent dafür bezahlt zu haben, oder wird es automatisch dann mit Geld verlängert? Oder wie ist das?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mnedlock, 13

Amazon primemitgliedschaft kosten dich nichst nur nach 30 Tagen wenn du nicht Kündigts vorher wenn du Kündigst wird nichts abgebucht vom Konto habe es auch schon getestet und finde es gut du musst halt rechtzeitig kündingen  1 Woche vorher ist besser als zu spät ausser du willst Prime dann braucht du nicht Kündigen dann werden dir 50 Euro für ein Jahr Prime abgebucht 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Der Sinn, warum Amazon dieses kostenlose Probe-Abo anbietet, ist, dass Amazon erreichen will, dass möglichst viele Tester anschließend in das kostenpflichtige Abo "reinrutschen" ;-)

Deshalb geht das Probe-Abo automatisch, ohne weitere Vorwarnung, direkt über in das kostenpflichtige Abo, wenn der Tester es nicht SELBST rechtzeitig VOR Ablauf der Probezeit kündigt.

Antwort
von WhoozzleBoo, 26

Du musst das Probe-Abo vor Ablauf der 30 Tage wieder kündigen, wenn du es nicht weiter nutzen möchtest, ansonsten wird es automatisch in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt. Auch wenn du dich für den Probemonat anmeldest und sofort wieder kündigst, kannst du den Monat bis zum Ende nutzen.

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Du mußt es natürlich kündigen rechtzeitig. Das steht ja auch dort deutlich geschrieben. Du kannst es genau so bequem kündigen wie auch abschließen  direkt online.

Du kannst am selben Tag zum Ende der Probezeit kündigen. 

Kündigst du nicht,  verlängert sich das Abo  um 12 Monate. Auch das steht dort deutlich geschrieben.

Antwort
von SchleichSchmitt, 15

Ist ja auch eigentlich logisch, dass es automatisch weiter läuft, denn schließlich will Amazon ja auch neue Kunden ködern. 

Antwort
von Elise87, 29

Muss vor Ablauf der Testzeit gekündigt werden, sonst läufts kostenpflichtig weiter

Antwort
von Dog79, 24

Hättest du richtig gelesen wüsstest du das du das Abo selbst vor Ablauf kündigen musst.

Antwort
von IngHUBERT, 21

Nein, du musst es extra kündigen, sonst wird es automatisch weiterlaufen!

LG