Frage von xxamandax, 68

Frage zur 3. Periode?

Also ich bin 15 Jahre alt und habe im Februar meine 1. Periode bekommen dann ist sie 49 Tage später wieder gekommen War aber nur leicht hat aber 1,5 Wochen gedauert und heute bin ich schon bei Tag 72 und ich habe noch keine Anzeichen, ist das normal? Also ich kann nicht schwanger sein

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 19

Hallo xxamandax

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich noch auf die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bist du deine nächst Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz 

Antwort
von Midgarden, 27

Völlig normal - es dauert meist 2-3 Jahre, bis sich das regelmäßig eingependelt hat

Nur wenn sie über Monate ausbleibt, solltest Du mal zum FA gehen

Antwort
von rezy19, 38

Hallo, kein Grund zur Sorge, es kann sein das in deinem Alter die Periode noch nicht regelmäßig kommt, denn dadurch das du sie noch nicht lange hast hat sie sich noch nicht eingependelt.
Lg :)

Antwort
von Aut03, 5

Bis die Periode regelmäßig wird dauert es bei manchen über 1 Jahr, bei mir war es z.B. so das ich am Anfang mal 4 Monate lang meine Tage auch nicht hatte, & jetzt sind sie regelmäßig geworden.

Antwort
von Zwilling3, 19

Am Anfang kommt es immer etwas unregelmäßig. Das ist ganz normal.

Antwort
von joanaashley, 43

Am anfang braucht die periode erst ein bisschen um sich richtig einzupendeln also keine sorge dass kann erstmal so weiter gehen ..

Antwort
von gedankenkram, 22

am Anfang ist das unregelmäßig mach dir keine Sorgen :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community