Frage von Zekimaster, 28

Frage zur 3. Bin. Formel?

Guten Tag liebe user!

Also, wie schon im Titel genannt hätte ich eine Frage zu der 3. Bin. Formel! Ich weiß, dass x²-y² die 3. Bin Formel ist, aber gilt das auch für x²+y²??

Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von Evoluzzer213, 21

Nein.

Rechne die 3. binomische Formel aus und du wirst sehen, dass da nur x^2-y^2 rauskommen kann

Kommentar von Zekimaster ,

Danke :))

Kommentar von Zekimaster ,

Wie würde ich dann von x²+y² auf x²-y² kommen?

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Wenn du x^2+y^2 raushast, dann hast du irgendwas falsch.

das löst sich so auf x^2 + y * (-y)

Kommentar von Zekimaster ,

Naja das ist so in einer angabe, und wenn ich es nicht auflöse nach (x-y)*(x+y) komme ich nicht auf das richtige ergebnis

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Verstehe nicht was du sagen willst, aber bei der 3. binomischen Formel kommt immer x^2 -y^2 raus

Kommentar von Zekimaster ,

Naja die angabe ist "x²+y²/x²-y²*(x²+y²/(x-y)*(x+y))"

Kommentar von Zekimaster ,

och gott, jetzt sehe ich auch meine eigene dummheit.. Aber trzdm. danke für die antwort! :))

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 6

nein und hier mal üben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community