Frage von Kleeblatt15, 24

Frage zur 1. Menstruation?

Ich hatte am Donnerstag meine 1. Regelblutung (ich werde in einem halben Jahr 16) eigendlich hatte ich sie eher stark aber heute (Samstag) habe ich sie eigendlich nicht mehr nur wirklich ganz leicht, ist das normal dass sie nach nur 2 Tagen schon aufhört oder denkt ihr morgen wird es wieder stärker?

Antwort
von sweetpeerl, 24

Ja, am Anfang ist die Regelblutung noch ganz unregelmäßig aber nach ca 1 Jahr/länger/kürzer müsste es sich normalisieren :)

Antwort
von xlisaoo, 14

Ja,das kann schon mal sein.gerade am Anfang muss drin Körper sich erst auf "die neue Situation "ein- bzw umstellen..

Du wirst merken die nächsten paar Monate wird sich das von alleine regeln und deine Periode wird immer regelmäßiger.

Antwort
von SamiKeeks, 20

Das ist normal. Dein Körper muss erstmal den richtigen Rhythmus finden. Außerdem haben manche Mädchen/Frauen nicht allzu ihre Periode. Ich denke nicht dass du sie morgen stärker bekommst.

Antwort
von Treytrey, 9

Es ist gut möglich, dass sie wieder stärker wird. In deinem Alter variiert die Stärke und Regelmäßigkeit noch stark. 

Antwort
von Cillerlady, 20

Den Zyklus muss sich erst einpendeln. Das geht jetzt eine Weile ziemlich durcheinander her, ist also alles normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten