Frage zum Zehenschmerz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Evtl. ein Muskelkater, Muskelfaserriss, Sehnenscheidenentzündung, zu wenig Gelenkflüssigkeit, Einblutung ins Gelenk, Kapselriss, Prellung, Bruch, wenn du dich gestoßen hast. Ansonsten wenn ich zu enge Schuhe trage, vornehmlich Laufschuhe, entzündet sich das Nagelbett bei meinen großen Zehen - warscheinlich weil der Nagel dann ins Fleisch drückt, eitert dann auch in der Ecke *igitt*.
Ansonsten zu wenig Dehnung, Muskel-/Sehnenverkürzung, zu viel/wenig Belasstung, Fehlstellung beim Laufen, Muskelschwund, Karpaltunnelsyndrom, Fibromyalgie usw. o.Ä....

Oder du hast dir einen Fremdkörper in Fuß getreten - ein Holz-/Metall-/Plastik-/Glassplitter oder ein Dorn o.Ä. wenn es nicht zu tief sitzt mit einer desinfizierten (medizinisches Desinfektionsmittel/Feuer) Nähnadel/Pinzette rausholen.

Mal darauf achten wann es wirklich weh tut wenn du normale Bewegungen im Alltag machst oder durch was es hervorgerufen werden könnte.

Vielleicht mal deinen Füßen/Zehen ein paar Tage Ruhe gönnen, wenn sie geschwollen sind kühlen, ansonsten vielleicht mal ein Muskelentspannungsbad/Fußbad nehmen.

Wenn die Beschwerden anhalten einen Orthopäden/Sportmediziner/Bewegungstherapeuten/Yogalehrer aufsuchen.

Ferndiagnose ist nicht besonders zu Empfehlen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zerrung oder Prellung- geht in den nächsten Wochen wieder rum, einfach ignorieren. Wenn es aber schlimmer wird, Arzt aufsuchen! Ich bin ja kein Arzt, der dir das zu 100 Prozent sagen kann!

Geh zu einem Arzt ..

Es gibt viele Menschen wo der Nagel am Zeh in den Zeh wächst also in dein Fleisch rein das tuht sehr weh. Es kann aber auch sein das Da kein Blut durch geflossen ist. Hast du dein Zeh gestoßen oder so ? Am beste Kühlen Kühlen Kühlen

Kommentar von Lucas18
28.10.2015, 23:03

Nein Ich habe mein Zeh nicht gestoßen

0

Seit wann hast du das?

Was möchtest Du wissen?