Meine Eltern wollen net das ik Internet in mein Zimmer bekomme jetzt will ik mir einen WLAN-Stick kaufen und so ins Internet gehen. Geht das ohne weiteres? Meine Eltern haben einen WLAN-Router. Vielleicht merken sie es aber das er an ist weil er eig imma aus ist weil sie mit Kabel verlegt haben. Deswegen möchte ich evtl. irwo anders ins Netz gehen (Beim Nachbarn) geht das ohne weiteres?

Es geht nicht und es ist verboten !! Deine Eltern haben bestimmt einen Grund dafür und willst auch noch Ärger machen um etwas verbotenes zu tun?
Für einen WLAN stick braucht man immer einen WLAN netzwerkschlüssel dh. du müsstest deine Nachbarn dannach fragen und das Käme scheiße!!

Wenn du zugriff auf den Accesspoint deiner Nachbarn hast geht das natürlich ohne weiteres.
Ist da ein Passwort drauf, das du nicht kennst, geht es (numindest legal) nicht.
Die meisten WLANs sind mittlerweile gesichert, was auch gut ist, wenn ich eine Frage wie deine sehe! Außerdem könntest du dich strafbar machen, wenn du bewusst ein fremdes Netz nutzt.

Nur wenn zB. dein Nachbar den ruter freigegeben hat. Außerdem mußt du dich irgendwie anmelden mit einer Mac Adresse.
Ps. Schreib mal alle Wörter in deinen Fragen aus und formuliere die Sätze besser. So können wir, also die Antwortenden es besser verstehen, was du willst und du bekommst natürlich auch bessere Antwortgen
fasty2003 am 8. März 2009 21:39 Steht doch da klar und deutlich was er will. Bei den Nachbarn ins Netz, heimlich. Und irgendwie mit Mac Adresse anmelden ist Quatsch.

Auf den Router Deiner Eltern wirst Du wohl kaum zugreifen können, sicher ist der verschlüsselt. Aber vielleicht steht die Verschlüsselung hinten auf dem Router, dann bekommst Du es hin. Ich hoffe nur die merken es, und hauen Dir den Popo voll.
Bei den Nachbarn kannst Du es ja versuchen, geht rüber und sage, sie sollen Dir mal den Schlüssel geben zu Zugang des WLAN.
der von meinen eltern ist nicht verschlüsselt! aber die WLAN-funktion ist immer aus!
Smash am 8. März 2009 20:59 Dann geht es eben nur mit Erlaubnis der Elten. Mach eine Kompromiss mit denen und einige auf eine Zeit, wie oft Du vor dem PC sitzen darfst. Warum sollten sie das nicht erlauben, wenn Du Dich vernünftig verhältst. Die Jugendlichen haben doch heutzutage alle Computer und Netzzugang.

Es gibt aber ein Programm namens WIFI-Radar. Das ist für Notebooks, geht aber logischer Weise auch am Dektop. Da kannst du nach freien Accespoints suchen. Aber wie gesagt, viel Glück hat man da in der Nachbarschaft nur selten:
fasty2003 am 8. März 2009 21:41 Willst Du ihm zu etwas verbotenem anstiften?
Es wird gründe haben warum du es nicht darfst, aber vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.mystery-island.de/wlan-stick.html Gruß