Frage von FramesOff, 25

Frage zum Windows 10 kauf über USB?

Hey!

Ich habe vor mir Windows 10 auf einen USB-Stick zu kaufen darunter steht aber dass diese Version auf 32 und 64 bit laufen "kann". Ich versteh leider nicht genau was damit gemeint ist... kann ich mir bei der Installation etwa aussuchen, welche der zwei Optionen ich anklicke?

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von mirolPirol, 14

Du brauchst für deinen Rechner nur eine der beiden Versionen, vorzugsweise die 64-bit-Variante. Es gibt noch einige Prozessoren, die nur die 32-bit-Variante verarbeiten können (z. Bsp. einige Intel Atom-Prozessoren), für den Fall kann auch diese Version ausgewählt werden.

Installiere einfach die 64-bit, wenn dein Rechner das nicht kann, sagt er dir das und dann musst du 32 bit installieren.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 3

Wenn du sowas meinst, ist da die 32Bit und 64Bit Version von Win 10 Home drauf.

https://www.amazon.de/Windows-Home-Bit-Flash-Drive/dp/B010WMQGMQ/ref=sr_1_2?ie=U...

Antwort
von OfficialMoflem, 16

Es wird zwischen 32- und 64-Bit Systemen unterschieden, je nach System installiert man dann eben das OS, welches passt (bei Programmen ist es nicht anders).

Du meinst warscheinlich einen Key.. du kaufst einen Key und kannst dann Windows runterladen und mit dem Key aktivieren..

Kommentar von compu60 ,

Man kann Win 10 auch auf USB-Stick kaufen.

Kommentar von OfficialMoflem ,

Auf dem USB Stick ist dann eben aber dir Datei die man auch runterladen kann.. Macht keinen Unterschied eigentlich

Kommentar von compu60 ,

Nun ja. Der Unterschied ist, man benötigt keinen 2.PC um den Stick zu erstellen. Nicht jeder hat zugriff auf einen anderen PC dazu.

Kommentar von OfficialMoflem ,

Das stimmt wiederum, ich ging von einem Update aus, denn dann benötigt man nur einen PC, aber wenn man auf einen PC ohne OS das OS spielen will dann, ja das stimmt, dann bräuchte man 2 PCs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community