Frage von Alele1410, 29

Frage zum wiederholen des Abiturs?

Sachverhalt: ich, 17 Jahre alt und Besucher eines Berliner Gymnasiums bin jetzt im dritten Abitur-Semester und will nochmal von vorne anfangen. Der Grund ist, dass ich erst vor kurzem mein 2. Semester Zeugnis erhalten habe aufgrund dessen, dass ich wegen einer längeren Krankheit noch eine Kunst Klausur nachschreiben musste. Nun hab ich mein 2 Semester Zeugnis erhalten und es ist, naja ich sage mal frustrierend. Man hat mir jetzt angeboten ins zweite Semester des unteren Jahrgangs einzusteigen und dann normal das Abitur zu machen. Das Problem ist das ich dann meine Kurswahl behalten muss. Würde aber gerne nochmal mit neuen Kursen anfangen wenn nötig auch an einer anderen Schule. Mir wurde gesagt das gehe aber nicht, da ich das erste Semester bestanden hab.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 7

Da hast du eine korrekte Antwort bekommen.

Kommentar von Alele1410 ,

Also muss ich mein Abitur mit dem leider schlecht gewählten Kursplan durchziehen? Also Schulwechsel oder 3-Jahre Abitur können das nicht änder.


Kommentar von sozialtusi ,

Korrekt.

Kommentar von heide2012 ,

Du kannst dich ja mal unverbindlich an einer anderen Schule erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community