Frage zum Weihnachtslied ( Akkorde bzw Griffe )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

D-Dur: (D)wir sagen euch an den (A7) lieben Ad (D)vent. Sehet, die erste (A7)Kerze(D)brennt...Wdh.--- (A7)Freut, euch, ihr (D) Christen,(A7)freuet euch (D)sehr. Bald ist (A7) nahe der (D)Herr. ok? LG

Danke fürs Sternchen und viel Spaß mit dem schönen Lied!LG :)

http://www.volksmusikland.at/weihnachtskalender/material/01.pdf

Wir sagen euch an- Akkorde

Also:

     F                  F          C7              F

Wir sagen euch an den lieben Advent

  F            F         C7     F

Sehet die erste Kerze brennt Wdh.:...

        C                      F             C                   F

Ref.: Freut euch, ihr Christen freuet euch sehr

Dm(F)               Gm(C7)     C7    F

Schon      ist       nahe          der   Herr...

Und dann nach dem Ref.die 2. - 4. Strophe noch aber ich glaube die soltest du kennen

Schöne Feiertage noch! - (Gitarre, Weihnachtslied)

Ich nochmal. Wenn dir die Tonart zu hoch/zu tief ist: du brauchst nur zwei Griffe: Den Griff in der Grundtonart und den Septime-Akkord.