sturmei am 23.08.2009 um 18:55 Uhr
Also die Aquariumsfische sind doch höchstwahrscheinlich entweder Süß- oder Salzwasserfische. Wie kriegt man jetzt aber eigentlich das mit dem Wasser hin? Zucker oder Salz reinstreuen?

Haha, nein bloß nicht,Süßwasserfische sind die, die es in unseren normalen Wasser aushalten und für Salzwasserfische gibt es extra teure Anlagen die das Wasser mit Salz anreichern....man kann da kein Zucker oder Salz ins Wasser streuen...

Ehe auch hier wieder soviel Quatsch rüberkommt, wie ich oben las, Wasseraufbereiter ins Becken weil aus der Leitung nicht für Fische geeignet, lasse Dir raten. Am Besten wäre, Du besorgst Dir, wenn Du es denn ernst meinst mit Deiner Begierde nach Fischhaltung zur Freude dran, ein Buch oder Broschüren in Baumärkten! Die gibt es umsonst. Bedenke aber, einen Wasseraufbereiter brauchsat Du nicht oder möchtest Du gerne der Industrie dazu unter die Arme greifen. Richtig aber ist, das Züchter sehr viel mehr Obacht über das Wasser geben müssen, weil da im Vordergrund die Züchtung steht. Wenn ein Becken angeschafft wird, ist immer notwendig, das Becken man sagt einfahren zu lassen. Filterstarter also Bakterien, werden grundsätzlich nur in Aussenfilter verbracht! Salzwasserfische haben andere Kriterien, aber da lass' mit Deinem Kenntnisstand lieber die Finger davon. Gruss hondaspeedy

für Salzwasser gibt es spezielle Anlagen, Süsswasser kommt aus der Leitung und muss etwas aufbereitet werden

Also aufgrund der chemischen Reinigung die unser trinkwasser durchläuft ist es ohne Aufbereiter nicht für Süsswasserfische geeignet(Chlor usw)Für Salzwasserfische gibt es bestimmte Meerwasseraquarien oder Salzwasseraufbereitungsanlagen,die etwas teurer sind als Süsswasseraufbereiter!
sturmei am 23. August 2009 19:08 danke für antwort DH
Hilf Himmel! Weder noch! Bitte erst Lektüre kaufen dann Aquarium und Fische - das sind auch Lebewesen! BITTE!
sturmei am 23. August 2009 19:01 glaubst du, ich würde mir mit diesem wissensstand fische kaufen??^^
du bist ja nicht mehr der jüngste und bei dir im profil steht bei beruf privatschüler.will nicht raten was für eine schule kann es mir bei deiner frage aber denken