gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zum Walnußbaum

gefragt von Degelmann am 06.07.2009 um 13:04 Uhr

Ich habe vorigesjaher mir ein Walnußbaum gepflanst,er trägt schon 2 Nüsse. Mein Problem ist das er an den Blätter braune flecken hat, sieht so ähnlich aus wie das Birnenrost oder wie man das nennt. Was kann ich dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.973 pflanzen x 4.506 baum x 524 walnussbaum-schaedlingbekaepfung x 1

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 7. Juli 2009 13:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solange der Baum darunter offensichtlich nicht leidet und nicht vor sich hin kümmert, würde ich da gar nichts machen. Mit vielen Krankheiten und Schädlingen werden die Bäume auch sehr gut allein fertig, man muss nicht immer gleich zur chemischen Keule greifen.

bueten
beantwortet von bueten am 6. Juli 2009 13:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Walnuss Hülle wird schwarz, fault (und hat weiße Maden)

Walnussfruchtfliege bekämpfen, Marssonia Blattfleckenkrankheit u. bakterieller Walnussbrand Frage zu: Walnussbaum (Juglans regia) - - - - - - - - - - ...

http://www.gartendatenbank.de/forum/walnuss-huelle-wird-schwarz-fault-und-hat...

Kommentar von Degelmann am 6. Juli 2009 14:40

Hallo,danke für die Antwort auf meiner Frage.Aber mit was soll ich denn nun eventuell meinen Wallnußbaum behandeln (spritzen)? Was soll ich mir fersorgen?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.