Frage von Zeiyfras, 30

Frage zum Wachstum (Krafttraining)?

Also ich bin 15 Jahre alt und bin 1,70 m groß. Ich hab gehört dass Krafttraining den Wachstum einschränkt. Ich weiß zwar nicht wie das ding heißt aber zuhause habe ich so ein Fitness gerät wo einmal eine Stange ist oben die eine form hat einer langen kurve und wo links und rechts solche runden Dinger sind die einem Zylinder ähneln die man nach vorne ziehen muss. Ich mach sowas halt jeden zweiten tag und nur 18kg wird es dann schädlich sein für mein Wachstum?

Antwort
von darkdeception, 10

Krafttraining ist in solch einem Fall nicht schädlich da das Wachstum bzw. die Grösse Genetisch festgelegtist. Wachstum kann soweit nur durch Unfälle oder Krankheiten beinträchtigt werden.

Antwort
von ganjafarmer420, 23

Solange du es nicht übertreibst, passt das schon.

Kommentar von Zeiyfras ,

also ich mache eine stunde jeden zweiten tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten