Frage von Andi2808, 43

Frage zum Voucher der Hola BCN Card aus Barcelona? Wie funktioniert die Metro?

Hallo,

Ich habe gestern für 2 Personen jeweils 2 mal eine 5 Tages Karte und eine 2 Tages Karte gekauft für die Metro in Barcelona.

Ich habe jetzt einen Voucher erhalten, aber im Internet konnte ich kein konkretes Datum angeben.

Der spanische Kundenservice konnte mir da nicht sehr weiter helfen.

Soweit ich weiß muss ich den Voucher am Flughafen oder am Playa de Catalunya in ein Ticket umtauschen.

Ich komme am 3.9. In Barcelona an, das Ticket bräuchte ich erst ab dem 10.9. Könnte ich es dann da schon in ein richtiges Ticket umtauschen?

Mit diesen Ticket kann man dann in der Metro und Straßenbahnen und Bussen fahren.

Kennt sich da wer aus und weiß wie das ganze funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

Andi

Antwort
von cmfoto, 31

Hallo Andi,

Ich selbst habe die Karte noch nicht benutzt, aber das habe ich im Netz gefunden: http://www.tmb.cat/en/barcelona-travel-card/-/ticket/2_dies

Du musst die Voucher umtauschen und dann ist die Karte für 2 bzw. 5 Tage ab der ersten Nutzung gültig (The travel card will be valid for two consecutive days from the moment it is first used.) 
Also theoretisch kannst du bei Ankunft schon beide Voucher umtauschen, aktivierst die Karte aber erst wenn du sie brauchst.

Wenn du am T1 ankommst, gibt es am Eingang zur Metro (L 9) einen Infoschalter: da müssten die Mitarbeiter eigentlich Englisch sprechen. Da kannst du dzur Not noch einmal nachfragen.

Viel Spaß in Barcelona!

cmfoto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community