1

Frage zum Vertrag

Frage von Metenpsychosis Metenpsychosis

Kann ick ein Abo, das ick vor 10 MInuten an der Tür für eine Zeitrschrift unterschrieben habe beenden, bevor es sozusagen in kraft getreten ist? ick bin so perplex gewesen und hab einfach unterschrieben, aber ick habe kaum das geld um 2 jahre igrnedetwas extra zu finanzieren. jetzt habe ick die telefonnummer von dem vertrieb. einfach anrufen oder geht das gar nicht?!?! hat jemand ne ahnung??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von merci27 merci27

kannst du, mach es aber nur Schriftlich und per Einschreiben/Rückschein an die Firma senden. Wahrscheinlich bekommst du die Adresse erst mit der Aufrtragsbestätigung, dann hast du aber immer noch 14 Tage Zeit zum Wiederruf.

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

ggf gehe zur Verbraucherzentrale

• 0
    Antwort von Metenpsychosis Metenpsychosis

super herzlichen dank! man das ick mich aber auch imemr so voll quatschen lasse. ick schreib jetzt eine einsätzige Kündigung, die schicke ick direkt morgen abund gut is. vieln dank für die schnelle reaktion, hab mir schon ins hemd geschi***** weil ick dachte, jetzt werd ick noch ärmer als man als armer student eh sein kann! DANKE

• 0
    Antwort von soedergren soedergren

Ja, du kannst problemlos widerrufen, siehe §§312 ff BGB

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du schriftlich per Einschreiben widerrufen!

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Hat man was dagelassen?

Was Schriftliches?

Wo was über eine Widerrufsbelehrung drinsteht?

• 0
    Antwort von schmiddihb schmiddihb

14-tägiges Widerrufsrecht wegen Haustürgeschäft. Unbedingt per Einschreiben kündigen! Und..... keine Sorgen machen! P.S.: das nächste Mal VORHER überlegen :-)

• 0
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Ja, du hast ein Widerrufsrecht! - Allerdings würde ich mich nicht auf das Anrufen verlassen. Du weißt ja nicht ob derjenige, den Du am Telefon hast, das gesprochene auch aufschreibt und weiterleitet. Schreib dahin an die Adresse und wiederrufe den Auftrag. schick das am Besten mit Einschreiben

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Sofort per Einschreiben kündigen und wenn die nicht reagieren den Konsumentenschutz verständigen,die können evtl. Anzeige wegen Betruges erstatten.Pierrot

• 0
    Antwort von justika justika

Schriftliches Widerrufrecht (14 Tage) gilt nur! Pressevertriebszentrale anrufen, Adresse geben lassen, schreiben!!!!

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Kündigung nur schriftlich, MINDESTENS per Einwurfeinschreiben. Ein Widerrufsrecht hast Du.

Und ich hoffe für Dich, dass neben Deiner Unterschrift ein Datum auf dem Vertrag steht!

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Anrufen kannste schon, ick würde aber schriftlich kündijen, sonst haste nix in der Hand, weeste!

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Haustürgeschäfte sind nichtig.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Quatsch.

Kommentar von schmiddihb schmiddihbschmiddihb

doppelt Quatsch

• 0
    Antwort von Cecchetto Cecchetto

Ja, du hast ein Widerrufsrecht!

• 0
    Antwort von Larsi04 Larsi04

klar ruf an

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Das reicht nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.