Frage von WolfCreek, 45

Frage zum versenden von Päckchen bei DHL?

DHL wirbt damit, ich könne Päckchen und Pakete in mehr als 220 Länder versenden. Dabei sind doch eigentlich von der NATO nur 193 anerkannt, und selbst wenn ich die Regionen mit einbeziehe, dessen Anerkennung umstritten sind, komme ich auf keine 220 Länder. Gibt es da eine logische Schlussfolgerung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von idefix7007, 25

Dann klapp mal auf der DHL-Webseite das Menü mit den Ländern auf, da sind auch viele Inseln und sonstige Gebiete dabei:

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden.html

Kommentar von WolfCreek ,

Hahaha, wie geil DHL einfach bescheißt.

Ich glaube, die haben noch n paar Inseln vergessen. Korsika, Mallorca, Cabrera Gran ... ;D

Weihnachtsinseln, Kokosinseln, McDonaldinseln und was da sonst noch alles aufgeführt wurde sind zwar alles eigentlich keine eigenständig Länder wie es DHL behauptet, aber irgendwie muss sich DHL ja vermarkten können und Zahlen und Fakten schaffen ja nun mal Eindruck :D

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community