Frage von tiktus, 52

Frage zum Verkehrszeichen?

Hab jetzt auch mal eine Frage. War gestern auf der Autobahn unterwegs da stand ein mobiles digitales Geschwindigkeitsschild. 120 kmH waren erlaubt, darunter 3 Pfeile für die drei Spuren, im linken Pfeil war eine Blaue 90 und im mittlerer Pfeil eine blaue 70 was hat das zu bedeuten? Mindestabstand o.ä.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von augsburgchris, 15

Das bedeutet, dass du diese Spuren nur dann befahren darfst wenn das Fahrzeug Mindestens diese Geschwindigkeit fahren kann, also Bauartbedingt. Wenn du ein Fahrzeug mit einer Maximalgeschwindigkeit von 80 hast darfst du die mittlere Spur befahren, die linke jedoch nicht. 

Antwort
von Charlybrown2802, 20

die mindestgeschwindigkeit

Antwort
von tiktus, 15

Danke für die Antworten, das macht natürlich Sinn.

Antwort
von joheipo, 24

Gibt es meistens an Bergstrecken. Die Zahlen stehen für die Mindestgeschweindigkeit, die auf den Spuren gefahrn werden sollen. Auf der rechten Spur kriechen Lkws im 2. Gang den Berg rauf.


Antwort
von Katzenreiniger, 33

Mindestgeschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten