Frage von LunaMagDich2903, 51

Frage zum Tokyo Ghoul Manga :3 ?

Konnichiwa! Ich wollte mir den Tokyo Ghoul Manga beim Thalia kaufen und auf dem Manga is immer ein kleiner Aufkleber auf dem steht :'Empfohlen ab 16'. Darf ich mir den Manga dann eig. holen auch wenn ich nicht 16 bin? Es steht ja eig. Nur da EMPFOHLEN ab ... heißt dann ja nicht, dass es nur für 16-jährige und drüber ist, oder?

Antwort
von KittyCat992000, 38

Nein. Ich bin 15 und muss mir die Mangas immer auf Amazon bestellen, weil die FSK 16 sind

Kommentar von LunaMagDich2903 ,

Okay, danke dir :D

Kommentar von LanceFawkes ,

Schwachsinn. Hat nichts mit der Fsk zu tun.

Kommentar von KittyCat992000 ,

da steht zwar nur empfohlen, aber der Manga und der Anime sind offiziell FSK 16

Nein, nur der Anime.

der Manga auch. Einfach weil er an manchen Stellen viel brutaler als der Anime ist. Beides ist ab FSK 16.

Nein! xD Der Manga hat keine Altersbeschränkung. Es gibt keine Altersbeschränkung für Bücher.

Mangas sind im Prinzip Comics. Bei Tokyo Ghoul sind Bilder drin von rausgeschnittenen Zungen, abgetrennten Zehen und Fingern etc. drin. Die meisten Mangas haben keine Altersbeschränkung, da geb ich dir Recht, aber glaub mir doch bitte, dass Tokyo Ghoul ab 16 ist. Im Laden hat man es mir noch nie verkauft, gerade wegen der Altersbeschränkung.

Nein, er hat keine Altersbeschränkung. Im Laden wird man dich wohl falsch informiert haben. Der Manga ist frei verkäuflich.

Antwort
von LanceFawkes, 32

Das ist nur eine Empfehlung und hat nichts mit der Fsk zu tun. Du solltest es dir also problemlos im Laden kaufen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten