Frage von FLUPSCHI, 130

Frage zum Thema Pokemon Go?

Meine Frage dreht sich darum warum regen sich so viele Leute auf wenn die Kiddis das spielen ich bin heute mit meiner Frau spazieren gegangen bin ja schon über die 30 hinweg :) aber die Leute quatschen ein an und denken du spielst Pokemon aber wenn man am Straßen rand eine Sms schreibt is man gleich Pokemon ein man sagte wie ich das spielen kann ich sagte ihm das geht ihm ein Dreck an was ich mache PRIVATSACHE da hat er erstaunt geguckt wo ich ihm gesagt hatte ich schreibe sms was geht es die Leute sowas gehört sich nicht

Was ich aber nicht gut Finde das die Jugend die Regeln nicht kennt Privatbesitz betreten usw manche achten nicht auf ihre umgebung es gab ja wieder eine Straftat wo ein älterer mann auf ein Auto von jugendliche eingeschlagen hat weil sie vor sein Haus standen und da liegt das problem wo standen sie mit Auto vor seinem Haus auf der Straße er hat da keine Gewalt nicht sein Besitz ich kann mich in Deutschland frei bewegen ich verstehe die Leutz alle nicht dann Ruft die Polizei aber Gewalt bringt nix

Wie seht ihr die Entwicklung des Games ich bin zwiegespalten einer seits ja anderer seit nein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19emre07, 64

es sollte s... egal sein, was die anderen behaupten. spiel/schreib wie du möchtest dazu hat keiner was zu sagen!

( 🙈🙉🙊)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Richrig ist mir auch Egal :) wollte ja nur hören was andere zu dem Thema zu sagen haben wie sie die Entwicklung finden

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für ios, 68

Hallo,

☆ Ich spiele das Spiel selber und manchmal habe ich das Gefühl ich müsste mich vor fremden Menschen rechtfertigen warum ich das Spiele.

☆ Ich SPIELE es und die anderen müssen es nicht spielen, aber dann sollten sie sich nicht in meine Angelegenheiten mischen.

☆ Da jetzt Unfälle registriert wurden geben alle Leute Pokemon Go die Schuld.

☆  Nach der Logik müsste man Snapchat, Facebook, Twitter usw die Schuld an Unfällen und sogar Todesfällen geben. 

☆ Aber wir wissen alle werd die Schuld hat: Genau die Menschen selber, NICHT das Spiel.

☆ Auch gut sind die Leute die sagen man würde sein Leben verschwenden oder dumm dadurch werden. Ach, ja diese Personen.

LG

Kommentar von bastidunkel ,

Das kann jeder spielen, so viel er will. Aber sobald ein Spieler anfängt, Menschen zu belästigen, zu gefährden oder zu verletzen, dann hat der Spaß ein Ende. Diese rücksichtslosen Spieler, die die Gesetze verletzen, weil sie in Privatraum eindringen oder andere Menschen verletzen, sollten hart bestraft werden.

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Wenn man so viel Zeit hat herumzulaufen und Pokemons zu suchen stellt sich mir die Frage, woher kommt dieser Zeitüberschuss? Keinen Job? Keine Familie? Keine Freunde? Außenseiter? Keine Hobbys? Ein normaler Mensch, welcher all das hat, verbringt lieber Zeit mit seinen Kindern, Freunden oder der Familie anstatt draußen dem Handy nach zu laufen und Pokemons zu suchen.

Kommentar von Applwind ,

Ein "normaler" Mensch ? Soll das heißen das Personen die das Spielen nicht normal sind ? Auch einer der Das Spiel spielt, hat deine genannten Dinge. Spann nicht den Bogen zu sehr auf.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Manche haben auch Urlaub wie ich und sind an der Ostsee aber das weiss er ja nicht viele haben für ihn zuviel zeit tja manche müssen arbeiten aber manche haben urlaub

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Er wollte hier Meinungen hören, und diese hat er von mir bekommen. Und meiner Meinung nach kann man nicht ganz normal sein, wenn man einem Smartphone folgt als wäre man nicht bei Verstand.

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Manche haben in ihrem Urlaub Dinge geplant mit Freunden oder Unternehmungen mit der Familie und fahren nicht Weg um Pokemons zu suchen.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Oh du bist dumm ich mache Urlaub um zu entspannen und nicht um zu planen im Urlaub schaltet man ab was hat das mit Pokemon zu tun oh man

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Ich bin also dumm. Du machst dich hier ziemlich lächerlich und das in einem Alter in welchem man eigentlich aus diesen Phasen raus sein sollte.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Lächerlich warum sollte ich mich kennt keiner keiner weiss wer ich bin also vor wem mach ich mich lächerlich lach lach

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Also machst du mal so eben ganz stolz Anonym auf Dummkopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community