Frage von JuleSmarti, 25

Frage zum Thema Pittbull?

Ich habe vor , einen pitbull aus Sachsen bei mir aufzunehmen. Ich selber wohne in Thüringen. Hat jemand Erfahrungen ? Wie sieht es aus wenn der hund schon einen wesenstest gemacht hat und somit nicht mehr als “gefährlich“ gilt. Muss ich den Test ,wenn der hund dann bei mir ist ,wiederholen? Und wenn ja , nach welchen Zeitraum wäre er dann fällig? Ich mein der hund muss sich ja auch erstmal bei mir eingewöhnen und wir müssen auch erst ein Team werden bevor ich diesen Test machen kann oder ?

Ich freue mich über schnelle Antworten.

Antwort
von voxymo, 13

Hi, Wesenstests werden in der Regel anerkannt, muss also nicht wiederholt werden. 

Hab meine Info von hier: http://www.dogcoach.de/faq.html

Antwort
von twooM, 5

Westenstest: Hunde alter -

Einmal mit 3 bis 10 Monate
Einmal mit 1anhalb bis 2 Jahre.
Fertig 😬

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten