Frage von luenaokok, 17

Frage zum thema pille durchnehmen?

Also ich sollte meine tage bekommen habe aber einfach mit dem zweiten blister angefangen also durchgenommen bin ich geschützt jetzt halt sofort?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Natürlich, du bist durchgehend geschützt. Die Pause ist nutzlos.

Kommentar von luenaokok ,

Vielen dank für deine Antwort ich habe Panik bekommen, da jemand zu mir sagte, es ist kein ausreichender Schutz gewährleistet und ich könnte Schwanger sein 

Kommentar von amazingjule ,

mache ich auch seit Jahren so, kein Problem. Ist sogar sicherer (wobei es auf die Pille ankommt, bei meiner ist es kein Problem weil sie gleichmäßig dosiert ist)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das sollte ich dazu erwähnen, ja. Das gilt nur bei einphasigen Pillen, bei mehrphasigen bitte beim Arzt nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten