Frage von Haawkyy94, 29

Frage zum Thema Phising?

Guten Abend, ich habe eine Frage und zwar. Ich habe versucht etwas per Lastschrift zu bezahlen. Dabei habe ich meinen Namen Adresse, BLZ und Kontonummer angegeben. Als ich auf Bestätigen geklickt habe öffnete sich ein weißes Fenster und in der Mitte war eine Meldung von Kaspersky die auf Phising warnte. Ich habe dann auf abbrechen geklickt. Ich bin etwas verzweifelt. Meine Frage ist ob Kaspersky verhindert hat das die meine Daten klauen? Bekommen die Leute die Daten direkt wenn man sie eingibt ?

Ich danke schonmal im vorraus für hilfreiche antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Haawkyy94,

Schau mal bitte hier:
Internet Bank

Antwort
von Trackfreak, 16

Potenziell können die Daten sofort übertragen werden. Mit Anschrift und Kontonummer + BLZ kann ein Betrüger aber nicht viel anfangen. Das klingt für mich daher eher wie ein Fehlalarm. Wenn es eine verdächtige Lastschrift gibt kannst du die ja einfach zurückbuchen lassen.

Antwort
von iwolmis, 12

Ruf einfach deinen Bankberater an, die werden diesen Lastschrift stornieren.

Und überprüfe die "Firma" im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community