Frage von Ertbua, 47

Frage zum thema krücke?

Habe mir weh getan am fuß und brauche nun krücken was is da die optimale höhe ?
Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tannein112, 36

So dass du angenehm damit gehen kannst. Bei mir sind das etwa 3 Fingerbreit unter dem Ellenbogen.

Antwort
von arcebus, 36

Die medizinische Antwort: 

Achselkrücken: 3-4 cm höher als Deine Achseln.

Die politische Antwort: genau der Durchschnitt der beiden Stöcke, die ein sibirischen Wander-Klo*

(* sib. Wander-Klo: ein langer Stock, dünn; ein kurzer Stock, dick. Auf dem langen Stock hängt man seine Felljacke auf, während man.... das Wanderklo benutzt. 

Mit dem kurzen Stock vertreibt man die Wölfe.)

Kommentar von Ertbua ,

Und die anderen krücken 😂

Kommentar von arcebus ,

Bei nach unten gestrecktem Arm mußt Du der verletzte Fuß über dem Boden sein, um ihn beim "gehen" zu entlasten.