Frage von danki33, 24

Frage zum Thema Haarpflege?

und zwar hätte ich ein paar Fragen: 1. Welches Shampoo/Spülung könnt ihr mir für empfindliches, dünnes Haar empfehlen (sind auch nicht wirklich voluminös) ? Das Shampoo/Spülung soll eigentlich nur bewirken das meine Haare nicht so schnell fetten und gesund aussehen. Zudem sollte es nicht soo teuer sein (so max 2-3€) Zurzeit benutze ich Garnier fettender Ansatz, trockene Spitzen Head and Shoulders hab ich schon ausprobiert, war aber nich so der bringer Freue mich auf gute Empfehlungen

Antwort
von lisasaft, 15

Ich muss dich leider enttäuschen...ein wirklich effektives Haarprodukt das günstig ist (dh von DM) wird es leider nicht geben!
Für wirklich pflegende Produkte musst du leider etwas tiefer in die Tasche greifen und die Produkte beim Friseur selbst oder beim Friseurbedarf kaufen.. ich kann die Produkte von Redken, Tigi & L'oreal professionel sehr empfehlen!
Hier mal eine kleine Erklärung:
Der Molecular Weight ist eine Art Maßeinheit für Haare. Haare muss man sich vorstellen wie ein Sieb: je kleiner der Molecular Weight, desto tiefer dringen die Wirkstoffe ein. Drogerieprdukte haben üblicherweise einen Molecular Weight von mind. 2.000 (dh. Sie legen sich nur über die Oberfläche), Friseur-Produkte ca. 1.500 – 800 (damit dringen sie tief ein).

Antwort
von Lola1095, 6

Hi, also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Shampoos auf pflanzlicher Basis deutlich milder zu den Haaren sind und - wie ich finde - auch effektiver! Ich kann dir hier am besten Produkte von Weleda oder auch Lavera empfehlen. Auf http://www.bio-naturwelt.de/ findest du eine ziemlich große Auswahl. Wegen der vergleichsweise günstigen Preise kaufe ich auch fast ausschließlich dort meine Haarpflegeprodukte. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community