Ich habe Fragen zum Thema Führerscheine. Kann mir die bitte jemand beantworten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die 5 Stunden hast hinter dir, darüber solltest du den Fahrlehrer informieren, die Prüfung wird anders, mit mehr Fragen kommen. Auch will der FS eingetragen werden. Die Prüfung kommt zusätzlich, und etwas teuerer wird die Geschichte auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxEqUeStRiAnxx
29.11.2015, 18:53

Das es teurer und nicht gerade einfacher wird, ist klar.
Trz. Danke

0

Stell das ein und mach den Schein ab 18 ohne den Behinderten BF 17 schein. . 

Dann kannst Du auch besser den A2 machen bis 48 PS . Der BF17 lohnt fast nie den die meisten fangen das Ding mit 16,5 oder 17 an das lohnt dann gar nicht mehr genau wie der Minimoppedschein A1  .

 Und mit Hänger lass erst mal ganz weg Du darfst Züge bis zGM 3500 Kilo so fahren .   

Und das kann man erweitern auf B96 bis 4250 Kilo zGM .  Was will ein Frischling mit einem Anhänger von 3500 Kilo Klasse BE  damit kommt kein Fahranfänger klar . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxEqUeStRiAnxx
29.11.2015, 20:49

Du hast doch gar keine Ahnung, warum ich den Hängerschein mache. Vielleicht brauch ich den ja auch für meine Ausbildung?! Und ist ja meine sache, wann ich welchen Führerschein mache

0

Wenn du es jetzt noch direkt mitmachst, dann sollte es möglich sein, dass ganze als "Doppelklasse " (bzw. eher "Dreifachklasse") zu machen. Musst dann den Antrag dementsprechend ändern lassen. Das sollte im Normalfall machbar sein. (gegen zusätzliche Gebühr)
Du würdest dann was die Theorie angeht nur die 4 klassenspezifischen Stunden für A1 zusätzlich brauchen und kannst die Theorieprüfung für beide Klassen zusammen machen.

Machst du es getrennt, dann müsstest du bei A1 auch nochmal 6 Stunden Grundstoff und auch eine extra theoretische Prüfung machen.
Zusammen: 20 Grundstoff + 10 Zusatz Klasse B + 10 Zusatz Klasse A1

Getrennt: 20 Grundstoff + 10 Zusatz Klasse B und später dann nochmal 10 Grundstoff plus 10 Zusatz Klasse A1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxEqUeStRiAnxx
29.11.2015, 20:47

Danke für die ausführliche Antwort!
Hab ich durch meinen schon Vorhanden Mofa Schein und 1,5 Jahren Fahrerfahrung irgendwelche Vorteile?

0

Was möchtest Du wissen?