Frage von Pyrox2000, 20

Frage zum Thema Facharbeit / Seminararbeit?

Unzwar habe ich folgendes Problem

Ich muss demnächst eine Facharbeit im bereich Naturwissenschaften schreiben. Ich hatte mir das Oberthema Autotechnik oder Brandschutz überlegt. Mein Problem ist nun das die Themen ja noch viel zu grob sind und wir in unserer Facharbeit eine Problemstellung haben sollen die wir am besten lösen sollen (zb. wie kann die Effizienz von Pv Anlagen erhöht werden). Das eigentliche Problem ist allerdings das mir keine gute Problemstellung zu einem Unterthema einfällt wozu es auch genug zu schreiben gibt (15 Seiten). Ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt. Vielleicht fällt euch ein gutes Unterthema mit Problemstellung ein.

Freue mich auf eure Antworten :)

Antwort
von Z1rk3l, 14

Ich schreibe momentan über die Exponententialfunktion und ihre Anwendung in Natur und Technik. Zuerst diskutiere ich die Funktion. Dann gehe ich auf die sog. Barometrische Höhenformel an. Abschließend kommt noch etwas über komplexe Wechselstromwiderstände die sich mit der e-Funktion berechnen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten