gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

frage zum thema arbeitsrecht

gefragt von sarahmariellasarahmariella am 02.07.2009 um 11:31 Uhr

hallo, ich habe ein probelm: ich befinde mich in der verlängerung meines erziehungsurlaubes den ich schriftlich beim arbeitsamt und bei meinem arbeitgeber beantragt habe, da ich erst im herbst 09 einen kindergartenplatz für meine 3 jährige tochter bekommen hab. das arbeitsamt hat mir diese verlängerung sofort gewährt. meinem arbeitgeber (geschäftsführer) habe ich ebenfalls im januar diesen jahres darüber in kenntnis gesetzt und um eine verlängerung gebeten. auf diese bitte bzw auf dieses schreiben hab ich bis heute keine antwort bekommen. allerdings ist mir gestern die sozialversicherungs kündigung vom 7.3.09 ins haus geflattert.(1.7.09) ich hab mich sofort bei der arge gemeldet und den fall geschildert. solle mir dringend einen rechtsbeistand zulegen da dieses nicht rechtens sei.. was meint ihr dazu? ich habe einen unbefristenten arbeitsvertrag 2004 unterschrieben!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeitsrecht (2070)