Frage von xrscx, 12

Frage zum Thema Agressionen?

Guten Abend liebe Community, und zwar habe ich ein Problem, welches mich und meine soziale Umgebung sehr stört.

Ich hatte sowas schon mal über eine längere Zeit, dass hat sich aber durch den wechsel meiner damaligen Arbeitsstelle wieder gelegt.

Es geht darum, dass ich ein sehr aufbrausender / temperamentvoller oder wie manche auch sagen, ein sehr aggressiver Mensch bin.

Das Problem bei mir ist, dass ich wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen könnte. Egal was meine Freundin oder sonst wer macht.. Es reicht schon dass man mir nicht zuhört um mich auf 180 zu bringen. Dieses Thema belastet mich total, weil es einfach unbewusst kommt und ich es nicht ändern kann.

Auf der Arbeit kommt es zwischendurch mal vor, dass ich schnell aufbrausend bin, aber wiederum sagt man von mir auch dass ich eher der lustige Typ bin mit dem man gut Späße machen kann..

Meistens überspiele ich alles. Damit meine ich , dass ich mir nichts anmerken lasse, aber vielleicht ist dies grad der Fehler.

Ich hoffe einfach, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, und aus eigener Erfahrung spricht ohne mich direkt zu einem Psychologen schicken zu wollen.

Liebe Grüße

Antwort
von freeeeenet, 4

Vielleicht ist es in der Tat der Fehler, dass Du Dir oft nichts anmerken lässt. Geh' doch mal zum Boxen oder sonst wohin, wo Du die Aggressionen auf natürliche bzw. sportliche Art rauslassen kannst, ohne jemanden zu stören. Oder kauf Dir nen Sandsack für zu Hause, wo Du hemmungslos drauf einprügeln kannst. Vielleicht hilft's ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten