Frage von Jonnyboy501, 33

Frage zum TDA2030A "Single Supply High Power Amplifier (TDA2030A + BD907/BD908")?

Hey Forum Ich habe Bock mir mal einen IC-Verstärker zu bauen um Damit n bisschen anzugeben xD. jetzt habe ich mir oben gennanter IC Rausgesucht und habe ein Problem: bei meinem "Elektronik-beziehungs-shop" bekomme ich den BD907/908 nicht. Meine Frage war nun kann ich die z.B. durch den 2N3055 und den MJ2955 oder den D882P/D772P Ersetzen und es Funktioniert immer noch oder gibt es dann wieder Probleme ich will nähmlich auf Single supply Trafos zurückgreifen und Trotzdem viel Leistung erziehlen ich hoffe ihr könnt mir helfen

jonnyboy501

Antwort
von deruser1973, 18

vergleiche die Datenblätter der Leistungstransistoren.  Wenn die identisch sind,  was ich nicht glaube,  dann kannst du die nehmen...  Verstärkung ist ein Punkt,  der besonders wichtig ist... 

Kommentar von Jonnyboy501 ,

Den einzigen unterschied den ich festgrstellt habe ist die Base-voltage ist bei dem 2n3055 2volt höher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community